Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Apple-Website: "Security Research" informiert über Sicherheitsforschung des Unternehmens

Apple hat eine neue Website über Sicherheitsthemen freigegeben: Apple Security Research. Die Seite deckt mehrere Security-Bereiche wie Apples hauseigenes Security-Bounty-Programm ab. Zudem informiert sie regelmäßig via Blog über Neuigkeiten und Fortschritte. So können sich Nutzer, Sicherheitsexperten und Teilnehmer von Apples Security Bounty über die entsprechenden Themen informieren – zur letzterem Thema gibt es direkt eine Neuigkeit.


Apples Security Bounty wird optimiert
Apple gibt Sicherheitsforschern via Security Bounty die Möglichkeit, mithilfe von gefundenen Sicherheitslücken – beispielsweise in iOS und anderen Betriebssystemen des Unternehmens – Geld zu verdienen. Wenn Apple über ein Security-Leck informiert wird, prüft das Unternehmen die gemeldete Schwachstelle und zahlt – je nach Ausmaß der Lücke – einen Geldbetrag als Prämie. Die neue Website Apple Security Research berichtet von einem Upgrade des Programms.

Apple vergrößerte demnach das zuständige Team, um noch schneller auf eingereichte Berichte reagieren zu können. So werde praktisch jede Mitteilung innerhalb von maximal zwei Wochen geprüft, meist jedoch bereits innerhalb von sechs Tagen. Zudem erleichtert die neue Website das Einreichen von Meldungen – der Login via Apple ID reicht bereits. Im Anschluss werde Apple außerdem transparenter über die Fortschritte jedes Tickets informieren.

Seit dem Start des Bounty-Angebots vor zweieinhalb Jahren hat Apple eigenen Angaben zufolge fast 20 Millionen US-Dollar an Prämien an Sicherheitsexperten ausgeschüttet. Die durchschnittliche Summe pro Prämie betrug 40.000 US-Dollar (in der "Produkt"-Kategorie). Zwanzigmal wurde die Grenze von 100.000 US-Dollar überschritten.


iPhone speziell für Sicherheitsforschung
Nutzer können darüber hinaus ein "Apple Security Research Device" beantragen. Hier geht es um ein iPhone, das speziell für Sicherheitsforschung aufbereitet ist. Wer teilnehmen möchte, schickt den Antrag bis zum 30. November (spätestens) an Apple.

Job-Bewerbung bei Apple
Zusätzlich zum Blog, den Hintergrundinformationen und dem Apple Security Research Device gibt die Website Nutzern ebenso die Gelegenheit, sich bei Apple für Jobs mit dem Themenschwerpunkt Sicherheit zu bewerben. Per Klick auf den hinterlegten Link lassen sich Lebensläufe und andere Bewerbungsunterlagen einreichen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.