Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Beta-Version von OS X Server 3.1 an Entwickler verteilt

Apple hat in der Nacht eine neue Beta-Version von OS X Server 3.1 über die Apple Developer Connection veröffentlicht. Wie schon bei der letzten Beta-Version erscheint das Server-Zusatzprogramm für OS X einige Tage nach der letzten Entwicklerversion von OS X 10.9.2, welches Apple ebenfalls schon geraume Zeit von der Entwicklergemeinde testen lässt.

Der aktuelle Build 13S4101b von OS X Server 3.1 bringt allerdings noch einige Probleme mit sich. Im Wiki-Server gibt es einige Probleme mit der Zugriffsrechtevergabe, Xsan reagiert nicht korrekt auf sich ändernde Netzwerkeinstellungen, Xcode Server kann momentan nicht verlässlich Unit Tests im iOS Simulator ausführen und die Migration von OS X Snow Leopard Server funktioniert nicht korrekt.

Die aktuelle Version 3.0.2 von OS X Server für Mavericks kann für 17,99 im Mac App Store erworben werden, das Update auf Version 3.1 wird aller Voraussicht nach kostenlos sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.02.14 11:38
Ah, Updates für Server.app sind immer gut.
0
geobat20.02.14 11:51
Das Problem mit den Zugriffsrechten gibt es aber in mehreren Bereichen...
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
3-plus-1
3-plus-120.02.14 16:16
Ich will keine server.app sondern eine Erweiterung für die - privat immer laufende Time Capsule - um dort eine ganz eigene Cloud aufzubauen, mit der alle iOS- und OS-X-Geräte, ganz ohne iCloud, syncronisieren.

Das würde mich mit dem Wegfall der Sync Services versöhnen und Apple dürfte es mehr Verkäufe der Time Capsules bescheren. Kurzum, wenn das NICHT kommt, will Apple eben doch nicht das Beste für uns Kunden und ist viel NSA-gesteuerter als viele das hier wahr haben wollen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.