Neue Betaversionen von El Capitan und iOS 9.3
Erneut liegt lediglich eine Woche zwischen der Freigabe zweier Betaversionen von iOS und OS X. Ab sofort lässt sich die vierte Beta der kommenden Systemupdates OS X 10.11.5 sowie iOS 9.3.2 laden. Diesmal veröffentlichte Apple die Updates sogar zeitgleich für Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Nicht nur die rasche Abfolge, auch die direkte Freigabe für alle Betatester ist ein deutliches Indiz, dass sich die Arbeiten an den neuen Versionen dem Abschluss nähern und sehr bald alle Nutzer ein Update in der Software-Aktualisierung von OS X bzw. iOS vorfinden.
Es kommt kaum überraschend, dass die neuen Betaversionen keine sichtbaren Änderungen mehr aufweisen. Ohnehin konzentrierte sich Apple bei OS X 10.11.5 auf reine Fehlerbehebungen und führte keine funktionellen Änderungen ein. Gleichzeitig arbeitet Apple bereits an OS X 10.11.6, wie aus Web-Statistiken hervorgeht (siehe
). iOS 9.3.2 bringt die Neuerung mit, Night Shift auch dann nutzen zu können, wenn sich das iOS-Gerät im Stromsparmodus befindet.
Auch von tvOS 9.2.1 gibt es eine neue Beta. Diese richtet sich allerdings ausschließlich an Entwickler, denn eine öffentlich verfügbare Testversion bietet Apple für das System des Apple TV 4 nicht an. Weiterhin ist nicht bekannt, welche Änderungen Apple an tvOS 9.2.1 vornahm. Keine neue Entwicklerversion steht für watchOS zur Verfügung.