Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Cinema Displays zur NAB?

Auch die Cinema Displays sind inzwischen schon recht lange auf dem Markt, sodass eine Modellüberarbeitung recht wahrscheinlich klingt. Ein neuer Bericht erhärtet nun die Gerüchte, Apple werde in Kürze neue Modelle vorstellen. Einige Kunden, die ein Cinema Display 30" erwerben möchten, erhalten momentan von einigen Versendern und Ketten die Nachricht, dass die Lagerbestände erschöpft sind und Apple nicht mehr liefert, obwohl im Online Store sofortige Verfügbarkeit angezeigt wird. Sofern dies nicht nur ein Produktionsengpass ist, erscheint der 15. April, also der Tag von Apples Special Event anlässlich der NAB, als denkbares Datum für neue Produkte. Apple wird auf der National Association of Broadcasters die professionelle Produktpalette ausstellen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine neue Version von Final Cut präsentieren.

Kommentare

jonny91
jonny9103.04.07 18:00
Ja, denke auch mal das die dann kommen. Mich würde da aber mehr der 8-Kern Mac Pro interessieren. Kaufen kann ich mir beides nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Semmel
Semmel03.04.07 18:05
Ich bin auch pleite seit ich mir nen Mac gekauft habe!:-y
0
jensche03.04.07 18:07
ich bin schon lange für neue Cinemas....
ich will mir nämlich einen 30er kaufen....
0
jensche03.04.07 18:10
LED Technik? höhere Auflösung?
0
jonny91
jonny9103.04.07 18:13
jensche
30" wird bestimmt aus dem Sortiment genommen, weil zu klein. Kommt in den nächsten iMac.
Die Cinema Displays gibt es künftig nur noch in 32", 40" und 60".

Ach wir haben ja schon den 3.4., Mist
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Semmel
Semmel03.04.07 18:13
Höhere Auflösung?
Alles klar wenn du meinst!
0
randfee03.04.07 18:16
LEDs, Multi-Touch, her damit!!!
0
jensche03.04.07 18:17
ich denke led und höhere auflösung.
0
Darkv
Darkv03.04.07 18:23
Wenn die Cinema Display und die Mac Pros zeitgleich neu rauskommen, dann vielleicht, weil beide ein neues Design erhalten?
0
JuergenB
JuergenB03.04.07 18:23
ich denke, jetzt fehlt nur noch die meldung "ganz neue AppleTV" dann gibt es alles neu zur NAB laut gerüchteseiten.

jetzt wartet doch lieber mal ab und lasst die spekulationen...
0
titusm
titusm03.04.07 18:24
Ich bin ja auch ungeduldig, aber wenn die Displays Multi-Touch haben sollten, dann würden die doch wohl erst zusammen mit dem „neuen Finder" präsentiert werden. Und von Leopard wissen wir ja, dass es noch eine Weile dauert.
0
beans03.04.07 18:24
oh gott ich werde arm
neuer mac pro und neues 30zoll display...
0
dan@mac
dan@mac03.04.07 18:29
Oder neue MacPros oder neue MacBooPros oder neue Mac minis oder neue iMacs oder oder oder... bala bla bla.




@@@@@@@@ABWARTEN




0
Apfelsaft03.04.07 18:37
dann werde ich mir endlich ein 23" cinema display kaufen!:-D
0
jensche03.04.07 18:52
ich denke Mutlitouch wirds zu 99.999 Prozent nicht geben. das ist noch viel zu teuer.... zudem kann ich mir kein schnelles Arbeiten bei einem 30er mit Multitouch vorstellen.

@Darktv
es war mal die Rede von völlig neuem Design.
0
smokeonit
smokeonit03.04.07 19:46
multi touch displays, bitte;-)

ach gott waer das geil....

:-D:-D
0
smokeonit
smokeonit03.04.07 19:52
jensche:

kein schnellens arbeiten??? sorry, aber 10x schnelleres arbeiten sollte sich schnell einstellen... oder hast du schon mal mit 2 maeusen erfolgreich gearbeitet???

mit 2 haenden, 10 fingern ergeben sich fast unendlich moeglichkeiten.... das wird DIE revolution der letzen 10 jahre... eine maus ist so beschraenkt...

fuer pros wird es natuerlich noch extremer, da man viel exakter die menschliche bewegung nachahmen kann....

aber auch fuer den durchschnittlichen user sollte es ein muss sein auf multi touch umzusteigen...

vor allem wird schrifterkennung wesentlich einfacher, ich habe es nie wirklich hinbekommen mit einem tablet oder sonstigem tool natuerlich zu zeichnen oder schreiben, der widerstand ist einfach nicht so wie wenn man es in wirklichkeit macht... in den demos sehen die bewegungen die bei multi touch umgesetzt werden SEHr natuerlich aus... ergo sollte das OS es wesentlich einfacher haben diese umzusetzen und zu erkennen... auch versehentliche... welches ja schon mit dem ipohne umgesetzt /demonstriert wurde;-)

0
smokeonit
smokeonit03.04.07 19:53
und falls apple displays mit MT kommen sollten werde ich mein apple 20" gegen ein neues groesseres eintauschen;-) 100%... die technik ist einfach zu geil!!!!!!!

O:-)O:-)
0
EchodecK
EchodecK03.04.07 20:03
multitouch kommt nie, die technik die dahinter steckt ist viel zu teuer jetzt, in zwei jahren wird das anders aussehen, aber bis dahin würde die Displays nur noch als lästige dreingabe von apple für die Mitarbeiter zu weihnachten funktionieren, ich rechne mit 22 zoll einsteiger modelen um die typischen 500 euro, 27 zoll full hdtv, und was grösseres als 30 zoll auf jedenfall und alles mit isight intrigiert .....
0
Semmel
Semmel03.04.07 20:08
ÄH.......
Full HD haben jetzt schon die 23"!:-y
0
BungleBungle
BungleBungle03.04.07 20:30
Ja, wann kommen endlich noch höher auflösende Displays, als mein ACD 30er?
Die heutigen DSLRs langweilen sich ja bei derartig niedrigen Auflösungen!
Und die Normalo-Digicams haben ja zumindest technisch die Auflösung von bis zu 10 MP.
Nur wozu? Um die Bilder dann auf 2 MP-Monitoren oder weniger anzusehen?
Verkehrte Welt...
Würde mir nächstes Jahr auch einen höher auflösenden Monitor kaufen (>30"). Jedoch nur falls ihn ein neueres MBP ansteuern könnte.
0
freso03.04.07 20:35
was soll denn jetzt noch alles am 15. april kommen? erst macpros, dann die books, zwischendrin wird noch leopard, final cut und ilife07 vorgestellt und jetzt noch die displays, achja noch ganz vergessen nen neuen mini und ipod gibts auch noch... als one more thing.
0
pixelguy03.04.07 20:53
Was ist die NAB eigentlich genau?
Kommt Steve zu ner Keynote?!

Wenn es alles kommen sollte dann wohl eher zu nem eigenen Event...
0
Soul03.04.07 21:02
@ BungleBungle

sorry aber der vergleich mit den cams hinkt wohl ein klein wenig nach.. denk mal drüber nach
0
randfee03.04.07 22:23
multi-touch kommt früher als gedacht, aber nicht vor leopard, das glaub ich auch nicht...

ergo: keine neuen Displays!
0
oloool03.04.07 22:59
Was wollt ihr eigentlich mit Muttitouch auf einem 30" Display? Dazu müsste der Desktop völlig neu erfunden werden - gerade im Pro-Bereich, samt Software.

Vergesst es. Das macht erst ab 100" Sinn - und die kann hier wohl kaum jemand bezahlen.
0
BungleBungle
BungleBungle03.04.07 23:20
soul
Worüber?
Das der Trend bei den Digicams zu immer noch mehr Megapixeln geht und die Monitore quasi stehenbleiben?
0
Alex.S
Alex.S04.04.07 07:59
Multi-Touch oder Maus?
Da will ich lieber ein Maus haben.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
smokeonit
smokeonit04.04.07 08:35
NAB wird neue FCP super duper version sehen...

O:-)O:-)
0
Uffe
Uffe04.04.07 12:30
Wie stellt ihr Euch die Verwendung von MultiTouch bei einem normal hochkant vor mit stehenden Display eigentlich vor?
Wenn ich darauf herumfingern soll, fallen mir nach einiger Zeit durchs ewige Hochhalten die Arme ab und das Display müsste einen extrem schweren, damit völlig wackelfreien und unnachgiebigen Ständer haben ...
Da braucht es ein völlig anderes Konzept.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.