Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Druckerpatronen von Canon sollen doch wiederverwendbar sein

Die neuen Druckerpatronen mit Elektronik zu Füllstandanzeige sollen entgegen ersten Befürchtungen doch wiederverwendbar sein. Michael Lukschander, Marketing-Leiter für Canon Österreich, erklärte gegenüber dem ORF-Nachrichtenmagazin Futurezone, dass auch in Zukunft Besitzer eines Canon-Druckers die Originalpatronen per Spritze wiederbefüllen oder Nachbaupatronen verwenden können. Der Elektronikchip diene wirklich nur der besseren Füllstandkontrolle. So sei auch das Weiterdrucken bei vermeintlich leeren Tintentanks möglich, um auch den letzten Rest nutzen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

karmatah
karmatah29.08.05 11:29
Das klingt doch gut. Bin mit meinem Canon bisher extrem zufrieden. Ist mein erster, vorher Epson. Nie wieder Epson!
0
trw
trw29.08.05 11:36
Moin,

habe bisher 2 Epson (und drei HP) gehabt, bin aber mit der exakten Farbwiedergabe der Epson-Drucker nie zufrieden gewesen (ansonsten war die Qualität gut), da es immer etwas zu grünstichig war....

Aber sollen die Canon-Tinten denn nicht weniger lichtbeständig als Epson sein??? Ich meine das hier mal gelesen zu haben...

Da ich mir einen neuen Drucker kaufen möchte (Tendenz zu Canon), interessiert mich die Lichtbeständigkeit, die Qualität und natürlich auch die Wiederbefüllbarkeit sehr!!!!
0
Murdock29.08.05 11:41
Soweit ich weiß, ist die Tinte tatsächlich nicht so lichtbeständig, wie die von Epson. Allerdings bleichen alle Farbtöne gleichmäßig aus, wodurch der Effekt nur nach langer Zeit wahrnehmbar ist, wenn die Farben an Leuchtkraft verloren haben.
0
mcpic
mcpic29.08.05 13:06
Ich habe davor immer Epson gehabt - jetzt eine PIXMA 4000. Ich bereue den Schritt nicht von Epson gewechselt zu haben.

Was bei der Tinte von Epson besser ist, ist die Beständigkeit gegen Feuchtigkeit.

Die Canon-Tinte verwischt viel leichter -auch wenn sie trocken ist. Das ist mir vor allem aufgefallen, als ich meine Text-Ausdrucke mit Leuchtstift anstreichen wollte.

Da verschmiert die Tinte sehr stark. Bei Epson Ausdrucken nicht (fast nicht).

Ich hab mir jetzt spezielle Leuchtstifte (Stabilo Boss Ink Jet Generation) gekauft. Damit verwischt die Canon Tinte auch nicht mehr (fast nicht).

WEGEN TINTE:

Ich kann aber generell zur Original Canon-Tinte raten. Hab bei der schwarzen mal die von Emstar gehabt. Da sind die Ausdrucke nicht so schön scharf gekommen wie bei der Canon originalen.

Also - die Original-Tinten - das ist nicht nur Abzocke. Die sind schon auch besser, und bei Canon echt nicht so teuer.

mcpic
PS: (bin übrigens nicht von Canon
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Tricky
Tricky29.08.05 18:09
Hatte früher auch zwei Fotodrucker von Epson.
Hatte damit nur Probleme. Mit meinem Canon Drucker bin ich super zufrieden. Nun suche ich noch was, um meine CD/DVD zu bedrucken.
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
loishulot129.08.05 19:22
Epson pigmentbased Tinten sind zwischen 75 bis 200 Jahren lichtecht. (je nach Papier).
Ich habe einen Epson R1800 und verwende Koreanische "Fremdtinte", 28 ml für 2,99, mit guten Ergebnissen. Canon Tinten sind noch wasserbasiert, nur die neuen sollen dann ein Mischding sein. Ansonsten sind die Canon schneller.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.