Neue Entwicklerversion von Mac OS X 10.7.2 mit iCloud-Integration
Apple hat eine weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.7.2 veröffentlicht. Gab es bislang immer separate Downloads für System und iCloud-Erweiterung, so
handelt es sich beim neuen Entwicklerbuild um die erste integrierte Version. Wer sich als Entwickler daher den aktuellen Build herunterlädt, muss nicht mehr zusätzlich noch iCloud installieren. In den Release Notes führt Apple iCloud, Adressbuch, iCal, Mail, Safari sowie MobileMe als besonders intensiv zu testende Bereiche auf. Mac OS X 10.7.2 nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung, nahezu alle versprochenen iCloud-Funktionen sind bereits umgesetzt und jetzt auch direkt ins System integriert.
Im Hintergrund laufen zudem die Vorbereitungen für die Migration der Nutzer-Accounts von MobileMe hin zu iCloud. Wer seinen MobileMe-Account weiterhin nutzen möchte, kann dies bis Ende Juni kommenden Jahres noch tun. Es ist allerdings auch möglich, den Account vorher bereits umzustellen. E-Mails, Kontakte und Kalender lassen sich übernehmen, die Synchronisation von Mail-Accounts, Regeln, Signaturen, Schlüsselbund, Widgets, Dock-Inhalten und Einstellungen fällt dann hingegen weg.
Weiterführende Links: