Neue FRITZ!-Produkte: AVM veröffentlicht LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440
AVM veröffentlichte kürzlich mit der „FRITZ!App Smart Home“ eine Anwendung, die als Steuerungszentrale für die Smart-Home-Produkte des vor allem für Router bekannten Unternehmens dient. Kürzlich hat AVM das eigene Smart-Home-Portfolio um zwei Geräte erweitert. Der Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 dient als Fernbedienung für AVMs Smart-Home-Portfolio. Hinzu kommt die LED-Lampe FRITZ!DECT 500, die sich ebenfalls mithilfe des Tasters oder der iOS-App bedienen lässt.
Neue LED-Lampe für weißes oder farbiges LichtMit
FRITZ!DECT 500 nimmt AVM eine weitere LED-Lampe in das eigene Produktportfolio auf, die sowohl weißes als auch farbiges Licht unterstützt. Die Helligkeit ist stufenlos dimmbar. Die Lampe eignet sich für die E27-Fassung, wodurch sie sich in vielen Leuchtvorrichtungen verwenden lässt. Wer die neue LED-Lampe von AVM einsetzten möchte, benötigt eine Fritzbox mit Betriebssystemversion 7.20. Anwender können die „FRITZ!App Smart Home“ beispielsweise dazu nutzen, die Lampe ein- und auszuschalten sowie den Farbton und die Helligkeit zu bestimmen. Der Preis beträgt 39 Euro (UVP).
Quelle: AVM
Vierfach-Taster für viele Smart-Home-Produkte von AVMZusätzlich zur Smart-Home-Leuchte hat AVM den konfigurierbaren Vierfach-Taster
FRITZ!DECT 440 vorgestellt, der wegen des magnetischen Wandhalterung problemlos an vielen Stellen haftet. Anwender haben die Möglichkeit, mithilfe des Tasters Smart-Home-Geräte von AVM einzeln oder in Gruppen zu schalten. Auch Vorlagen lassen sich konfigurieren. Zu den unterstützten Devices zählen die Steckdosen FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT 210 sowie der Heizkörperregler FRITZ!DECT 301. Auch die neuvorgestellte LED-Lampe lässt sich mit dem Taster schnell aktivieren oder ausschalten. Nutzer können mit dem Vierfach-Taster zudem das Licht von LED-Einheiten dimmen.
Das Display funktioniert mit der stromsparenden E-Paper-Technologie. Dank des eingebauten Temperatursensors zeigt es an, wie warm oder kalt es in der jeweiligen Umgebung ist. Auch der Einsatz als externer Temperaturgeber für den Heizkörperregler des Unternehmens ist möglich. Die UVP liegt bei 59 Euro.