Neue Fotos: Home-Taste im iPhone 7 ohne Mechanik?
Neue Fotos eines angeblichen iPhone 7 sind aufgetaucht, die einige Fragen bezüglich der Home-Taste aufwerfen. Den Bildern zufolge handelt es sich möglicherweise nicht mehr um eine mechanische Taste. Stattdessen wären Taste und Touch-ID-Sensor fest mit dem Gehäuse verbunden. Neben dem Vorteil einer erhöhten Robustheit ermöglicht dies auch einen genaueren Touch-ID-Sensor. Das Druckgefühl könnte Apple wie beim Trackpad des MacBook 12" mittels Force Touch und Vibration simulieren.
Zudem würden sich die
Fotos mit anderen Gerüchten
decken, wonach Apple möglicherweise das iPhone wasserdicht bzw. spritzwasserfest macht. In diesem Zuge soll Apple auch auf einen Klinken-Anschluss für klassische Kopfhörer verzichten. Zukünftig sollen stattdessen Digital-Kopfhörer über den Lightning-Anschluss unterstützt werden.
Trotz der vielen Vorteile würde eine feste Home-Taste ohne Mechanik auch einige Nachteile mit sich bringen. Für das Entsperren des Gerätes müssten Nutzer genauer auf das Gerät schauen, um die Taste mit dem Finger korrekt zu treffen. Erfühlt werden könnte die Taste dann nur noch eingeschränkt durch den leicht erhabenen Touch-ID-Ring, welche auf dem Finger das Spannungsfeld zur Abtastung erzeugt.