Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Galaxy Buds+ voraus: Hinweise in Apples App Store aufgetaucht

Für Samsungs AirPods-Konkurrenten Galaxy Buds erscheint in absehbarer Zukunft ein Nachfolger. Die „Galaxy Buds+“ sind jetzt erstmals an offizieller Stelle zu sehen. Samsung hat in Apples App Store eine Anwendung zur Einrichtung und Konfiguration der noch unveröffentlichten kabellosen Kopfhörer veröffentlicht. Die Vorstellung der Buds+ wird für Samsungs kommende Veranstaltung am 11. Februar erwartet.


iPhone 7 als Mindestvoraussetzung
Das im App Store veröffentlichte Tool (Link: ) wird dazu benötigt, die Samsung-Kopfhörer mit dem iPhone zu verwenden. Diverse Funktionen lassen sich über die Anwendung ausführen. Dazu gehören die Verbindung der Galaxy Buds+ mit dem iPhone, Equalizer-Einstellungen, Touchpad-Konfigurationen, Firmware-Updates und das Feature „Find my Earbuds“. Die Kopfhörer setzen ein iPhone 7 oder neueres Modell der Apple-Smartphones voraus.


Quelle: App Store

Bezüglich eines Features herrscht noch Unklarheit. Obwohl Sammobile vor einigen Wochen berichtete, dass Samsung bei den neuen Buds auf Active Noise Canceling (ANC) verzichtet, findet sich in den Einstellungen der App eine entsprechende Option. Über „Ambient“ können Anwender allem Anschein nach einstellen, wie stark die Bluetooth-Kopfhörer Außengeräusche filtern. Entsprechend vorhersehbar ist zumindest ein ANC-ähnliches Feature bei den Galaxy Buds+.

Akkulaufzeit soll deutlich steigen
Zu den Spezifikationen der Kopfhörer gibt es bislang nur Gerüchte. Dem meist gut informierten Gadget-Leaker Evan Blass zufolge steigt die Akkulaufzeit im Vergleich zu den Galaxy Buds deutlich an. Zu erwarten seien 11 Stunden von den eigentlichen Kopfhörern und zusätzlich abermals 11 Stunden über das Ladecase. Die Akkulaufzeit würde sich bei den Buds+ damit – verglichen mit den normalen Buds – fast verdoppeln.

Klapp-Smartphone Galaxy Z Flip steht ebenfalls bevor
Das kommende Samsung-Event stellt voraussichtlich das neuen Top-Smartphone Galaxy S20 in den Mittelpunkt des Geschehens. Zusätzlich soll Samsung die Präsentation eines weiteren Klapp-Smartphones planen. Aufgeklappt erinnert das Galaxy Z Flip an ein normales Smartphone, dessen Display ein vergleichbar längliches Design aufweist. Im zugeklappten Zustand halbiert sich die Gehäuselänge erwartungsgemäß, wobei das Gerät aber auch doppelt so dick wird.

Im Gegensatz zum Galaxy Fold verfügt das Z Flip über kein vollwertiges Smartphone-Display auf der Frontseite. Stattdessen ist neben der Rückseitenkamera eine kleine Zusatzanzeige angebracht (ein Zoll mit 300 x 116 Pixeln), über die Nutzer beispielsweise die Uhrzeit erfahren.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.