Neue Gerüchte: MacBook Pro 16" erst 2021, 6K-Apple-Bildschirm aber bereits Mitte 2019
Im Februar 2019 meldete der gewöhnlich sehr gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo, Apple wolle wieder ein Notebook mit mehr als 15"-Display
auf den Markt bringen wird – seit Juni 2012 sind nur noch Apple-Laptops mit maximal 15"-Bildschirmdiagonale erhältlich. Damals meldete Kuo, das Notebook verfüge über ein völlig neuartiges Design und bringe ein Display zwischen 16" und 16,5" mit. Ob das Laptop das derzeitige Angebot ergänzen oder das 15"-MacBook Pro ablösen soll, ist nicht bekannt.
Leider werden sich potenzielle Kunden noch gedulden müssen – Kuo
aktualisierte den Bericht aus Februar und geht nun davon aus, das neue 16"-MacBook komme erst in der ersten Jahreshälfte 2021 auf den Markt. Einen Grund für die Verzögerung nannte Kuo nicht – unter Umständen hängt die Verspätung damit zusammen, dass Apple in diesem Zeitraum die Umstellung der Mac-Sparte auf ARM-Prozessoren durchführen könnte.
6K-Display zur WWDC 2019?Wer wieder ein Apple-eigenes Display erwerben möchte, könnte mehr Glück haben: Kuo geht weiterhin davon aus, dass Apple ein 31,6"-Display mit 6K-Auflösung auf den Markt bringt. Die Markteinführung soll bereits im Sommer 2019 erfolgen – eine Ankündigung auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference Anfang Juni wäre demnach wahrscheinlich. Die Gerüchteküche rechnet schon länger damit, dass Apple die WWDC 2019 zur Ankündigung des lange erwarteten neuen Mac Pro nutzen wird – das 6K-Display wäre eine optimale Ergänzung zum neuen High-End-Mac.