Neue Gerüchte zu einem größeren iPhone sowie neuem Modell mit 12-MP-Kamera
Als relativ sicher gilt unter Marktbeobachtern, dass Apple in diesem Jahr ein iPhone 5S als Nachfolger des iPhone 5 vorstellen wird, welches verbesserte technische Werte bietet, aber ohne signifikante Änderungen daherkommt. Aus taiwanischen Quellen heißt es nun, dass Apple
in diesem Jahr neben dem iPhone 5S auch noch zwei weitere iPhone-Modelle vorstellen wird. So ist den Berichten nach ein größeres 4,8-Zoll-Gerät namens iPhone Math geplant sowie zum Ende des Jahres ein drittes Modell mit 12-Megapixel-Kamera.
Unklar bleibt bei den Berichten, ob es sich bei der Bezeichnung "iPhone Math" um einen Codenamen oder den endgültigen Produktnamen handelt. Die Produktion von Komponenten für die neuen iPhones soll ab März in größeren Stückzahlen erfolgen, sodass die Serienfertigung voraussichtlich Ende April beginnen wird. Hierbei wird Foxconn für 90 Prozent der Fertigung verantwortlich sein. Zu den weiteren Zulieferern zählen Largan (Kameralinsen), Fujikura (Logicboard), Flexium (Logicboard), Zhen Ding (Logicboard), Coxon (Gehäuse).
Ein weiteres Thema in den Meldungen stellt das iTV dar. Es soll laut den Gerüchten noch vor Ende des Jahres erscheinen. Apple wird den Berichten nach in diesem Jahr zwischen sieben und acht neue Produkte vorstellen.
Weiterführende Links: