Neue Marktanalyse zeigt deutlich gestiegenes Interesse an Apples Computern
Einer aktuellen Untersuchung zufolge wird das Interesse an Apples Computer-Bereich immer größer. Die Studie untersuchte das Kaufverhalten der Anwender und ermittelte erneut, dass die Anzahl derer, die sich für einen Mac interessieren, weiter gestiegen ist. Zwar liegt Dell noch immer mit 41 % auf dem ersten Platz,
auf Platz 2 folgt aber schon Apple, gleichauf mit HP. Beide Hersteller erreichen einen Wert von 11 %. Zwar sieht Dells Vorsprung nicht einholbar aus, vergleicht man das Ergebnis aber mit April, so gaben damals noch 55 % der Kunden an, dass Dell für sie interessant sei.
Bei der Marktbefragung unter Anwendern, die auf jeden Fall in den nächsten 6 Monaten einen neuen Computer kaufen wollen, schnitt Apple sogar noch besser ab. Hier bekundeten 16 % der Befragten grundsätzliches Interesse am Kauf eines Macs, was ein neuer Rekordstand ist. Im Mai waren es gerade einmal 6 %. Verantwortlich für das immer stärkere werdenden Interesse sei der Umstieg auf Intel-Prozessoren sowie die Marktdominanz des iPods.
Weiterführende Links: