Neue Mini DisplayPort-Monitore für Mac-Nutzer?
Bis jetzt war Apple der einzige Hersteller, der bei Display ausschließlich auf Mini DisplayPort setzte. Ein weiterer Hersteller springt jetzt auf diesen Zug auf und stellte Geräte vor, die vom Design her wohl
eindeutig an Apples Lösungen erinnern sollen und sich an Mac-Benutzer richten. Zur Verfügung stehen Geräte mit 19" und einer Auflösung von 1440x900 Pixel, 20,1 Zoll mit 1650x1050 Pixel und 24" mit 1920x1080 Pixel. Der empfohlene Verkaufspreis soll bei 299,-, 399,- und 499 Dollar liegen, also weit unter Apples Preisgestaltung. Auch der Name der neuen Displays weckt Assoziationen: Die "CinemaViews"-Displays verfügen über ein "UniFrame"-Gehäuse und stehen auf einem silbernen Aluminiumfuß. Deutlich ausgeprägt sind die "Trauerränder" um das Display, wie der schwarze Rahmen oft in den Foren genannt wird.
In unserem Forum wird allerdings gerade darüber diskutiert, ob es sich dabei wohl um wirklich erscheinende Geräte handelt oder ob der Macher hinter dem Angebot nur Renderings vorstellt, die dann nie auf den Markt kommen. Da die Markteinführung erst im September stattfinden soll, vergehen also noch mehrere Monate, bis Gewissheit herrscht.
Weiterführende Links: