Neue Multitouch-Sensoren im kommenden iPhone erwartet
Mit dem iPhone 5 setzt Apple nicht nur auf ein größeres 4-Zoll-Display, sondern auch auf neue Multitouch-Sensoren, die dank In-Cell-Technik direkt im Display-Panel integriert sind und damit die
Produktion dünnerer Multitouch-Displays erlauben. Allerdings ist die Produktion recht aufwendig und die fehlerfreie Erkennung schnell ausgeführter Multitouch-Gesten problematisch. Daher erwägt Apple mit der kommenden iPhone-Generation den Einsatz neuer Multitouch-Sensoren, auch wenn die Produktion der In-Cell-Displays mittlerweile ein hohes Niveau erreicht hat.
Medienberichten in China zufolge erwägt Apple nun den Einsatz der von Innolux entwickelten Touch-On-Display-Technik, welche die Vorteile der In-Cell-Technik mit herkömmlichen Multitouch-Sensoren vereint. So soll Touch-On-Display mit einer Dicke von 0,5 Millimetern weiterhin die Produktion dünner Displays erlauben und zudem störungsfrei Multitouch-Gesten erkennen. Weiteren Berichten zufolge testet Apple bereits die nächste iPhone-Generation, welche in verschiedenen Web-Statistiken auftaucht. Mit der nächsten iPhone-Generation sowie der Veröffentlichung von iOS 7 wird im Herbst gerechnet.
Weiterführende Links: