Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Musik im iTunes Musik Store

Wie jeden Dienstag wurde auch Gestern wieder neue Musik im iTunes Music Store aufgenommen. Unter anderem wurden Stücke von Cowboy Junkies, Smash Mouth, Meat Loaf und The Carpenters hinzugefügt.
Obwohl es mittlerweile Konkurrenz zum iTunes Music Store gibt ist es weiterhin der bisher einzige erfolgreiche Versuch, Musik online zu verkaufen.
Alle hinzugefügten Stücke finden Sie unter der Rubrik "Just Added" im iTunes Music Store.

Kommentare

loet06.08.03 13:38
Was sagt uns diese Info - ?????
0
boehel
boehel06.08.03 13:40
man bitte brint doch den Store nach europa und nich nur nac deutschland hehe.
ciao
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.08.03 13:44
boehel
Das wird noch ein WENIG dauert glaube ich.....
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL06.08.03 14:05
Ähm, wollt Ihr nun wirklich für die nächsten Wochen / Monate / Jahre jeden Dienstag über die neue Musik im Store berichten?

Ich bin ja eher dagegen...

Gründe:
-Aus meiner Sicht ist diese News mittlerweile ein Lückenfüller
-In Europa hat man von dieser Info eh nichts, denn an die Lieder kommt man nicht, wenn man nicht in den USA lebt
-Jeder kann selber in der Rubrik "Just Added" rein schauhen, um zu sehen, was neu ist
-Wer bitte sind die "Cowboy Junkies"?
0
Maccoyboy06.08.03 14:28
an Kampfkatze
Die Cowboy Junkies machen wunderbare sentimentale melancholische Gitarrenmusik...
0
newshunter06.08.03 14:29
Völlig überflüssige, nutzlose Meldung - bitte in Zukunft weglassen.
0
loet06.08.03 14:58
mohrrr, sind wir hier fies, aber es ist schon nervig, dass Apple es nicht auf die Reihe kriegt, den Store nach Deutschland zu bekommen...es ist frustig zu lesen, das der Apple Musik Store in den USA gut läuft und stetig aktualisiert wird - bitte - liebe Redaktion - erspart uns das......heeeeuuulllll
0
apfelole
apfelole06.08.03 15:12
Das der Musik-Store nicht nach Deutschland kommt, liegt wohl mehr an der Musikindustrie. Dann hätten sie ja keinen Grund mehr zu jammern, daß es ihnen ja sooooo schlecht geht.
0
maclooser06.08.03 15:13
Ob dies nur an Apple liegt, möchte ich mal stark bezweifeln. Ich denke eher, das die europäischen Monopolisten der Musikindustrie lieber eine "Eigenvermarktung" fördern, als einer Computerfirma die schon vom "know how" mehr Ahnung hätten. Unser "Wasserkopf" wird noch den Rest schaffen.
Meiner Meinung nach sollten sich alle User zu Wort melden, die an diesem Musikstore interesse haben, Apple will ja auch eine Verkaufsprognose starten; vielleicht!
0
loet06.08.03 15:23
Egal, ob es an der Musikindustrie liegt oder auch an Apple - ich kann das nicht beurteilen, wie hartnäckig, wie angagiert und wie motiviert Apple dabei ist, den Service in Europa aufzubauen??....den Musik Store gibt es hier nicht in Deutschland und das finde ich frustig.....also brauche ich solche Meldungen nicht, das es neue Musikstücke im Store gibt....
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL06.08.03 16:21
So langsam will ich auch nicht mehr der Musikindustrie alleine die Schuld in die Schüchen schieben.

Zu so einer aktion gehören schlcießlich mindestens zwei Parteien, die dem ganzen zustimmen müssen und sich dafür angagieren. Und da scheint es ja auf einer Seite deutlich zu hapern und zwar nicht das erste mal *zu Apple schielt*.

Aber ich hoffe immer noch auf den Tag, wo die Botschaft lautet...Leute, ab heute dürft auch Ihr Musik legal aus dem Netz laden.
0
MacBelwinds
MacBelwinds06.08.03 18:16
Echt verrückt: wir Mac-User betteln darum, unsere Musik bezahlen und legal saugen zu dürfen, und an wem scheitert es, dass wir Musik legal erwerben? An der ach so gebeutelten, schlecht verdienenden Musikindustrie in Deutschland...
0
thomas b.
thomas b.06.08.03 20:02
@ MacBelwinds:

Ja, das ist wirklich abstrus. Wo kämen wie denn da hin, wenn jeder wie es ihm so passt die Musik einfach kaufen statt klauen würde...

@ Kampfkatze:

Wie kommst du darauf, dass es an Apple liegen könnte? Der Shop ist in Betrieb und funktioniert, an der "Lokalisierung" in andere Sprachen dürfte es doch wohl kaum scheitern, oder?

Manchen Industriezweigen geht es immer noch nicht schlecht genug, als dass sie die Zeichen der Zeit erkennen würden. Reformstau total!

Ich finde immer, dass man niemand daran hindern sollte, sein Geld auszugeben, wenn er es denn will. Bin wohl schon zu alt...
0
stefan06.08.03 23:02
Hat nicht die Deutsche Musikindustrie auch vor einen Onlineshop zu basteln? Da wird´s dann wohl an deren Interesse fehlen.
Außerdem sind - glaube ich - die Copyrightrechte anders gelagert (??)
0
Gaspode07.08.03 09:53
Apple nimmt Lokalisierungen ziemlich auf die leichte Schulter (iSub Lautstärke-Bug, Sherlock, fehlende iPhoto-Angebote, etc.).

Aber beim Music Store trifft sie wohl keine Schuld.

Die dt. Musikindustrie will ein eigenes Portal - das ist zwar bestimmt noch lange nicht einsatzbereit (siehe Spiegel-Artikel dazu), aber Apple werden sie intern ganz sicher schlecht reden und zu blocken versuchen.

Bis die MI in Deutschland zu Apple gekrochen kommt, muss noch einiges über die Tauschbörsen gerauscht sein und es der MI *wirklich* dreckig gehen...

0
loet07.08.03 10:23
Na.....so wichtig sind wir Apple auch nicht. Wenn dies so wäre, hätten wir auch in Deutschland einen Apple Shop - oder??

Ich bin mir nicht sicher - kann ja sein, das Apple auf die deutsche Bürokratie keine Lust hat und sich deshlab nur halbherzig engagiert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.