Neue Nikon Digitalkameras
Der Kameraspezialist Nikon hat heute insgesamt sechs neue Kompakt-Digitalkameras vorgestellt. In der Einsteigerserie, künftig bei Nikon mit einem "L" für "Life" gekennzeichnet, finden sich die
Modelle L1 und L101 für rund 300,- Euro. Mit ihrer Auflösung von 6,2 Megapixeln und einem 5x optischen Zoom unterscheiden sich die Modelle jedoch nur in ihrer Farbgebung.
In der nächsthöheren Klasse, die in Zukunft mit einem "P" für "Performance" gekennzeichnet wird, finden sich die
CoolpixP1 mit 8 Megapixeln und 32 MB internem Speicher, sowie die CoolpixP2 mit 5 Megapixeln und 16 MB internem Speicher. Auffälligste Besonderheit dieser Modelle: Sie verfügen über ein standardmäßig integriertes WLAN/WiFi-Modul.
Die S-Klasse steht bei Nikon künftig für "Style". Hier finden sich die Coolpix S3, eine weiterentwicklung der Vorgänger S1 und S2, sowie der von vielen lange ersehnte Nachfolger eines Nikon "Klassikers". Die
Coolpix S4 mit 6,2 Megapixeln und 10x optischem Zoom beerbt die die schon seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelten Modelle mit Schwenkobjektiv (900er-Serie, Coolpix 2500/3500/4500, Coolpix SQ). Besonders Besitzer eines dieser Modelle werden sich über diese Neuheit freuen, da die Schwenkoptik vielen Nutzern besonders ans Herz gewachsen ist. Die edel gestylte und mit einem 2,5" Display versehene Coolpix S4 soll Ende September für rund 400,- Euro über den Ladentisch gehen.
Weiterführende Links: