Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Preismodelle für den iTunes Store wohl doch eher unwahrscheinlich

Gestern kamen Berichte auf, Apple verhandle angeblich mit der Musikindustrie, um iTunes-Flatrates anzubieten. So sollten Benutzer von iPhone und iPod touch für einen höheren Preis Zugriff auf das gesamte Angebot erhalten und ohne weitere Kosten alle Titel laden können. Sogar ein Mietmodell war im Gespräch, das Apple aber bislang immer für Musik abgelehnt hatte. Haute mehren sich allerdings die Stimmen, dass diese Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen. Quellen der Business Week zufolge laufen diesbezüglich keinerlei Verhandlungen. Zwar schwebe die Idee, einen Mietdienst einzuführen, schon seit längerer Zeit in den Köpfen der Beteiligten, konkrete Gespräche fanden aber nicht statt. Auf Wired erschien sogar ein Bericht, wonach Apple rechtliche Probleme bekommen könnte, wenn man den unbegrenzten Zugriff auf alle Lieder des iTunes Store an den Kauf eines iPhones koppeln würde. Es sieht daher so aus, als seien entsprechende Angebote noch Zukunftsmusik. An der momentanen Vertriebsform dürfte sich also erst einmal nichts ändern.

Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9120.03.08 16:03
Schade
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
firevsh2o
firevsh2o20.03.08 16:05
Musik mieten finde ich eh blöd. Ein Abo-Modell wie bei eMusik wäre aber keine Fehler.
0
sumo111
sumo11120.03.08 16:08
Haute mehren sich allerdings die Stimmen........


0
hobbittt20.03.08 16:12
Würde sich denke ich auch nicht lohnen. Ich würde das Angebot sofort wahrnehmen, und mir dann soviel Musik wie möglich auf meinen Rechner scheffeln. Außerdem können Künstler, die Erfolg haben, und deren Titel häufiger heruntergeladen werden auf diese Weise nicht mehr Geld verdienen, also "No-Name"-Bands. Das wäre doch auch irgendwie unfair.
0
Tiger
Tiger20.03.08 17:06
Ach was, das Vermieten von Musik ist doch längst begraben. Wo sind denn die Musik-Mietdieste die vor ein paar Jahren voll Zuversicht verkündeten sie würden den iTunes Store schlagen...


0
sahomuzi03.04.08 20:28
Die 100 Euro Flat können sie ja auch einführen ohne es dabei an den Verkauf eines iPods oder iPhones zu koppeln!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.