Neue "Slofie"-Videos von Apple
Die im Herbst 2019 vorgestellten iPhone-Modelle bringen eine neue Funktion für die Frontkamera mit: Nun lassen sich auch mit der am Displayrand integrierten Kamera Slow-Motion-Videos erzeugen – doch mit weniger Bildern pro Sekunde als mit der Kamera auf der Rückseite. Während die Kamera auf der Rückseite Slow-Motion-Videos in 1080p mit 120 oder 240 Bildern pro Sekunde aufzeichnen kann, unterstützt die Frontkamera nur 120 Bilder pro Sekunde bei gleicher Auflösung.
Nichtsdestotrotz ist die Funktion der Frontkamera recht beliebt und auch Apple veröffentlicht regelmäßig neue Videos zu dem Feature. Apple taufte die Funktion "Slofie" – ein Portmonee aus "Slow-Motion" und "Selfie". In den neuen Videos wird ein Snowboard-Fahrer gezeigt, der einen Rückwärts-Salto ausführt und eine gewaltige Ladung Schnee ins Gesicht bekommt:
Bereits im September 2019 meldete Apple die Marke "Slofie" an - obwohl Apple nirgends im Betriebssystem diese Bezeichnung nutzt. Doch in Werbematerial greift Apple oft auf diese Wortschöpfung zurück, um das neue Feature der iPhone-Modelle hervorzuheben.
Slofie – Beispiele von AppleIn den vergangenen Monaten veröffentlichte Apple bereits einige Beispiel- und Werbevideos bezüglich der neuen Slofie-Funktion: