Neue Spots zur Apple Watch: Fitness, Familie und Freizeit
Apple hat vier neue Werbespots zur Apple Watch veröffentlicht. In dem Clip "Goals" stehen die Fitness-Funktionen der Uhr im Vordergrund. Unterlegt mit Upbeat-Musik zeigt Apple die Verwendung bei
Aerobic, Jogging, Liegestütz, Yoga, Judo, Klimzügen, Fahrradfahren und - natürlich - dem Hampelmann. Nebenbei sind neben den integrierten Funktionen wie Tagesverlauf und -ziele auch Dritthersteller-Apps zu sehen, wie beispielsweise Pocket Yoga (App:
).
Im zweiten Spot "Closer" geht es um das Familienleben und deren Kommunikation, wenn beispielsweise ein Kind auf die Welt kommt. Von Klaviermusik begleitet sieht man unter anderem die Telefonie-App, die Zeichnen-Funktion der integrierten Freunde-App und auch Dritthersteller-Spiele wie Almighty Tic Tac Toe (App:
). Am Ende malt ein Kind sogar mit Wachsmalstiften auf der Uhr, was dann manchen Besitzern der Apple Watch vermutlich doch etwas zu weit geht.
Die anderen beiden Spots zur Apple Watch zeigen verschiedene Freizeitaktivitäten umrahmt von einer Städtereise. Dabei hängen beide Werbeclips indirekt miteinander zusammen, denn während im Spot "Beijing" ein Pärchen aus Deutschland in China die Sehenswürdigkeiten besucht, schaut im Spot "Berlin" ein anderes Pärchen aus China sich Sehenswürdigkeiten in Deutschland an. Bei den Apps wird unter anderem eine Wechselkursansicht gezeigt, aber auch Übersetzungshilfen und die Karaoke-Funktion von Shazam (App:
).
Weiterführende Links: