Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Glauben Sie an die Vorstellung eines HDTV-Systems von Apple?

Seit Jahren führt Apple das Apple TV im Sortiment - doch seit vielen Monaten kommen immer wieder Gerüchte auf, Apple wolle auch ein komplettes TV-System samt HD-Display anbieten. Erst heute hatte DigiTimes wieder einmal berichtet, aus Kreisen von Zulieferern habe es diesbezüglich weitere Bestätigungen gegeben. In den Newskommentaren gibt es immer rege Diskussionen, ob ein solcher Schritt für Apple konsequent oder doch eher wenig wahrscheinlich wäre. In unserer neuen Umfrage möchten wir Ihre Einschätzung wissen: Halten Sie die Gerüchte für plausibel oder schließen Sie es aus, dass in den nächsten ein bis zwei Jahren schon Fernseher mit Apple-Logo in vielen Wohnzimmern stehen?
In unserer letzten Umfrage wollten wir wissen, wie Ihre Erfahrungen mit dem Update auf OS X 10.8.3 ausfallen. Die große Mehrheit (69,8 Prozent) antwortete mit "Keine Probleme, aber auch keine spürbaren Verbesserungen", gefolgt von 18,7 Prozent mit "Alles läuft bestens, ich bemerke geringfügige Verbesserungen" und 5,5 Prozent mit "Alles läuft bestens, ich bemerke deutliche Verbesserungen". Nur 1,8 Prozent der Umfrageteilnehmer mussten kleinere Probleme beheben, bei 0,9 Prozent traten größere Schwierigkeiten auf, die sich aber aus der Welt schaffen ließen. 3,4 Prozent berichten von größeren Problemen, die nicht zu beseitigen waren.

Weiterführende Links:

Kommentare

macuser22
macuser2227.03.13 17:16
Jetzt glauben wir schon ... ; )
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
0
music-anderson
music-anderson27.03.13 17:19
Sicherlich. Fragt sich nur wann. Und der Preis spielt eine wichtige Rolle.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Stefan-s27.03.13 17:33
Ich habe nicht einmal eine Vorstellung von Gott;weshalb sollte ich dann an die Vorstellung eines hdtv Systems glauben?
0
shivaZ
shivaZ27.03.13 17:41
... das ist die erste Umfrage, an der ich nicht teilnehmen kann, denn es fehlt eine Antwort in Richtung "ist mir vollkommen egal", weshalb ich weder das eine noch das andere glaube und schon gar nicht unschlüssig bin


Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
MacGrubi
MacGrubi27.03.13 18:00
shivaZ
... das ist die erste Umfrage, an der ich nicht teilnehmen kann, denn es fehlt eine Antwort in Richtung "ist mir vollkommen egal", weshalb ich weder das eine noch das andere glaube und schon gar nicht unschlüssig bin


Gruß

Da bin ich ganz Deiner Meinung
0
bergdoktor27.03.13 18:12
Der Bericht spricht auch von einem 4K Display. würde Sinn machen, wenn Apple 3D in Full HD ohne Brille bringen will. Toshiba hat wohl so was schon vorgestellt. Per Kamera wird die Sitzposition des Betrachters ermittelt und ein passendes 3D Bild errechnet. Funktioniert allerdings nur bei dicht beieinander sitzenden Personen, die sich nicht bewegen. Vielleicht hat Apple da ja was feines entwickelt, was besser funktioniert
0
Zen tricity27.03.13 18:12
Eben. Diese Pseudohypen um ein AppleTV oder auch um eine iWatch oder wie auch immer sind mMn völlig überzogen. Weder das eine noch das andere wäre die Innovation von Apple die dem Geist einer echten Innovation wie dem iPad oder dem iPhone entsprächen.
0
chill
chill27.03.13 18:22
ein apple fernseher?

nie für mich. bloss mit apple genehmen sender/filmen?

free tv bestmmt auch nicht. wenn, dann eh apple genehme steaming portale. die dann auch wieder kosten erzeugen

aufnehmen wird garantiert auch unterbunden.

vergiss es.

und dann der preis ... jeweild der 1,5k euros.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Waldi
Waldi27.03.13 18:24
Nachdem Apple selbst diese Frage ja nicht stellt, ist die Umfrage aus meiner Sicht einfach idiotisch.
Klicks für die Seite?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
smuehli
smuehli27.03.13 19:08
Stefan-s
Ich habe nicht einmal eine Vorstellung von Gott;weshalb sollte ich dann an die Vorstellung eines hdtv Systems glauben?

Naja, die Vorstellung das Apple ein HDTV bringt ist - so unwahrscheinlich es auch immer ist - ist immer noch glaubhafter
0
TFMail1000
TFMail100027.03.13 19:11
mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Ja, Apple macht das, legt sich aber furchtbar damit auf die Nase...
May the force be with you
0
user_tron27.03.13 19:14
mit loewe bestimmt
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Sophist27.03.13 19:17
Warum nicht? Die tun doch Alles was sie wollen.
0
Der Mike
Der Mike27.03.13 19:19
Könnte alles schon sein, aber "revolutionär" wohl rein via IPTV samt iTunes Store und den entsprechenden Diensten, die auch das Apple TV schon jetzt bietet - in Deutschland bereits jetzt eher eingeschränkt -, also vermutlich ohne jedweden DVB-Support...

(Ohne DVB-S ginge hier schon mal gar nicht, dann bleibe ich lieber bei meinem Samsung-TV samt integriertem DVB-S-Tuner fürs reine Fernsehen samt Apple TV und Mac mini mit 10.6.8 samt EyeTV Netstream SAT und recht ordentlicher Einbindung in Front Row...)
0
neoxfactory27.03.13 19:45
Ich glaube an meinen Beamer. Fernseher kann Apple behalten.
0
Cupertimo27.03.13 19:51
shivaZ
... das ist die erste Umfrage, an der ich nicht teilnehmen kann, denn es fehlt eine Antwort in Richtung "ist mir vollkommen egal", weshalb ich weder das eine noch das andere glaube und schon gar nicht unschlüssig bin


Gruß

Spielt doch bei dieser Umfrage gar keine Rolle, ob es Dir egal ist oder nicht. Die Frage kannst Du ja dennoch beantworten: glaubst Du es kommt ein Apple-TV oder nicht?
0
Tuonomartin
Tuonomartin27.03.13 20:11
Das geht mir am Allerwertesten vorbei! Definitiv ist es kein Grund mir deshalb auf die Schnelle einen neuen Fernseher zuzulegen.
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Peter Eckel27.03.13 20:54
Ich habe seit über 15 Jahren keinen Fernseher mehr und werde mir auch sicher keinen anschaffen. Insofern fehlt auch mir die Auswahlmöglichkeit 'Ist mir wumpe' in der Abstimmung ...
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
vb
vb27.03.13 22:25
shivaZ
... das ist die erste Umfrage, an der ich nicht teilnehmen kann, denn es fehlt eine Antwort in Richtung "ist mir vollkommen egal", weshalb ich weder das eine noch das andere glaube und schon gar nicht unschlüssig bin


Gruß

+1

Wenn die Welt eines nicht braucht ist das ne Apple Glotze. Wenn ich nur an die ganzen Ego Aktionen denke, die Apple bei Schnittstellen und Formaten betreibt, wird mir jetzt schon schlecht...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.03.13 23:06
Bin mir unschlüssig
Nein, Apple wird diesen Markt wohl eher nicht betreten
Zwei mal im Prinzip die gleiche Frage.
Warum nicht ein Punkt mit: "Ist mir egal, oder interessiert mich nicht. ?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
baoxiong27.03.13 23:07
Mir fehlen da wirklich immer die entsprechenden Optionen bei diesen Umfragen... Ich kann praktisch nie mit machen.

x) Ich glaube grundsätzlich nicht
y) Apple TV ist mir egal
z) Ich besitze kein iOS-Gerät
&) iOS ist mir egal
§) Die Geschäftsbilanzen von Apple sind mir wurscht
; ) Wer ist Tim Cook?

Peter Eckel
Ich habe seit über 15 Jahren keinen Fernseher mehr und werde mir auch sicher keinen anschaffen. Insofern fehlt auch mir die Auswahlmöglichkeit 'Ist mir wumpe' in der Abstimmung ...

Exakt. Ganz prinzipiell ist diese Option für jede sinnvolle Umfrage verpflichtend. Das lernt man ggf. noch in der Schule in Mathe oder Wirtschaftskunde.
0
JackBauer
JackBauer28.03.13 07:02
Wurde hier der Kindergarten zum Kommentieren eingeladen? Wenn es euch einfach nicht interessiert, dann lest & kommentiert es nicht und nehmt nicht an der Umfrage teil. Mich interessiert hier auch nicht Alles, aber deshalb nerve ich die Leute damit nicht.

Ich werde mich von der Präsentation überraschen lassen. Beim iPod mit iTunes und iPhone haben sie auch Märkte revolutioniert und kaum Jemand hat vorher gesagt: Oh ja, ein Handy von Apple! Teurer, aber nicht besser als mein Nokia!
Da der Fernseher mit seinem klassischen System (Sender) mittlerweile immer unbedeutender wird, könnte der Markt sowieso etwas Innovation vertragen. Die größten Probleme sehe ich hier jedoch bei den angehängten Zwangspartnern.
Mr BeOS
Bin mir unschlüssig
Nein, Apple wird diesen Markt wohl eher nicht betreten
Zwei mal im Prinzip die gleiche Frage.
Warum nicht ein Punkt mit: "Ist mir egal, oder interessiert mich nicht. ?

1. Die Frage steht drüber, das Andere sind Antwortmöglichkeiten.
2. Die eine ist eine neutrale Antwort, die andere tendiert eher zu "Nein". Das ist nicht dasselbe!
3. Auf einer Wahlkarte gibt es auch kein "interessiert mich nicht" - man geht einfach nicht zur Wahl
War mir eine Freude hier die Grundlagen einer Umfrage erläutern zu dürfen.
0
MiiCha
MiiCha28.03.13 08:10
Ultra HD Display - sicher,
Aber nicht bei den derzeitigen Preisen von ca 20k€... (Siehe Mitbewerber)
0
cab28.03.13 08:45
Can you believe it?
0
eastmac
eastmac28.03.13 08:48
Bis es soweit ist, bleibt hier die Röhre stehen.
0
frietbart28.03.13 09:02
ich denke das wird dann das erste produkt werden, mit dem apple richtig auf die schnauze fällt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.03.13 10:04
Pardon, aber seit Beginn der Umfragen ist diese wohl eine der Unsinnigsten…

(… was nicht heißt, dass ich gegen einen kleinen Obolus nicht meine Glaskugel zu putzen bereit wäre. )

Also: Die Frage, ob man sich so ein Gerät kaufen würde (und zu welchem Preis) — okay. Aber diese Frage kann nicht euer Ernst sein! :'(
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
PaulMuadDib28.03.13 10:33
frietbart
ich denke das wird dann das erste produkt werden, mit dem apple richtig auf die schnauze fällt.
Geiches wurde vom iMac, iPod, iTunes-Store, iPhone und iPad vorherfabuliert. Alles Produkte, die es vorher, zumindest teilweise oder ähnlich, schon gab. Manche davon hätte man gar als alter Hut bezeichnen können. Aber es ist alles ganz, ganz anders geworden.
0
Deppomat28.03.13 12:41
Mir egal Das Ding wird schweineteuer, drum werd ich es mir in 1000 Jahren nicht zulegen können.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.