Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Installieren Sie Updates sofort oder sind Sie eher updatefaul?

Ob bei Apples Software oder Drittanbietern, jede Woche erscheinen neue Versionen, die meist versprechen, schneller, stabiler und sicherer zu sein. In unserer neuen Umfrage möchten wir von Ihnen wissen, wie Ihr Updateverhalten aussieht. Wird jede neue Version sofort geladen da Ihrer Meinung nach Entwickler am besten abschätzen können, welche Änderungen sinnvoll sind oder warten Sie lieber etwas ab? Vielleicht nehmen Sie auch nur Updates vor, wenn interessante neue Funktionen geboten werden; oder lehnen Updates funktionierender Software ab, getreu dem Mott "Never change a running system"?
In unserer letzten Umfrage hattge wir danach gefragt, was Sie vom inzwischen sei drei Jahren angebotenen Apple TV halten. Mit 30,8 Prozent entfielen die meisten abgegebenen Stimmen auf die Option "Habe kein Apple TV, da mir zu viele Funktionen fehlen" gefolgt von 17,6 Prozent mit "Der Sinn des Apple TV erschließt sich mir nicht" und 14,2 Prozent mit "Ich bin zufriedener Benutzer eines Apple TV". Für zu teuer halten das Apple TV 9,1 Prozent, 3,7 Prozent bezeichnen sich als unzufriedene Benutzer des Gerätes, 14 Prozent entschieden sich aus anderen Gründen gegen einen Kauf.

Weiterführende Links:

Kommentare

Request
Request18.03.10 10:49
Da man mittlerweile immer neu starten muss warte ich gerne...das zieht sich dann möglicherweise ein paar Stunden hin aber das Update wird dann doch noch am selben Tag geladen (ich fahre meine Macs eh jeden Abend runter)...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
lenn1
lenn118.03.10 10:53
Bei mir hat ein Update noch nie etwas schlimmer gemacht als vorher. Eher das Gegenteil ist der Fall. Daher immer gleich.. ok ich warte manchmal auch ein paar stunden. Diese Camera Raw Dinger zB können auch mal ein paar Tage warten.
0
analyst18.03.10 10:58
Bei OSX Updates eigentlich sofort, bei iPhone OS Updates halte ich es dagegen wie S. Jobs und warte bis der jailbreak auch für die neue Version funktioniert
0
Michael Lang18.03.10 11:05
Updates sind ein MUSS...
Allerdings nur bei kostenlosen Updates!!

Lade Sie immer sofort, falls was vorliegt. Vor allem Sicherheitsupdates!!

Im Falle des Falles gibt es ja ein Backup!!

Bei kostenpflichtigen Updates gucke ich natürlich ob es mir die neuen Funktionen wert sind....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Schildie
Schildie18.03.10 11:07
Updates ohne Neustart im Normalfall sofort, bei allen anderen warte ich ab, bis ich meinen Rechner eh mal wieder neustarte. Mit den Apple-Programmen hatte ich schon lange keine Probleme mehr mit schwerwiegenden Bugs, also ist keine Eile angesagt.
Ach, und: Wenn ich mich in der entscheidenden Phase eines Projekts befinde, wird nix installiert, denn durch so eine Wiederherstellung des TimeMachine-Backups verliert man alles in allem doch ziemlich viel Zeit.
0
alfrank18.03.10 11:08
Alles was über die Software-Aktualisierung erscheint, installiere ich sofort. Allerdings nutze ich bei Mac OS X Updates immer die extra Combo-Version.

Bei sonstiger Software war ich bisher eher faul, aber seitdem ich MacUpdate Desktop habe, lasse ich ca. einmal monatlich die Aktualisierungen laufen. Das geht praktisch automatisch...
0
DonQ
DonQ18.03.10 11:09
sagen wir mal so, es gab schon einzelne programm, bei denen war ich froh und dankbar über das backup der time machine, schneller kann man die vorherige version per d&d, bzw anklicken einfach nicht mehr herstellen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
alfrank18.03.10 11:12
fen: Die Sortierung der Abstimmungspunkte ist unlogisch und wie man bereits sieht, beeinflusst sie das Ergebnis. Der Punkt "Ich aktualisiere immer, aber nur bei kostenlosen Updates" sollte nicht als vorletzter, sondern als zweiter aufgeführt sein. Ich habe ihn gerade noch im letzten Moment gesehen...
0
DesertFOX
DesertFOX18.03.10 11:14
Ich hatte beim Update von 10.5.8 auf 10.6.0 am Freitag früh um 8:00Uhr früh vor'm Gravis gewartet nur um es gleich installieren zu können.

Muss ich mehr sagen ?!
0
MacDub18.03.10 11:14
Ich update immer sofort. Vor allem bei Windows macht das Spass, jeden Tag kann man sich über ein Update freuen! *gg* Immerhin gehts bei Windows 7 gefühlt etwas schneller, bei Vista war der Rechner im schlimmsten Fall täglich für ne halbe Stunde blockiert.
0
bernigibtsschon18.03.10 11:15
Es ist ein Segen, dass Apple seine Updates immer en bloc zusammenfasst. So ist alles schnell erledigt.

Ich würde mir wünschen, dass es ein Update-Center gäbe, in dem auch Drittanbieter ihre Updates zusammenfassen könnten. Ähnlich, wie es beim AppStore bereits der Fall ist. Dadurch könnte verhindert werden, dass man beim Starten einzelner Programme häufig bis immer erst eine Update-Warnung erscheint, die verlangt, dass das Programm erst noch einmal neugestartet werden muss und je nach dem teilweise noch weitere Schritte durchgeführt werden müssen, bevor man es benutzen darf.
0
Hellokittyhater18.03.10 11:18
 alfrank
Macupdate ist zwar auf dem ersten Blick ein nettes Update-Programm, aber die meisten meiner Apps kennt es nicht... Es kennt nicht mal Adobe Photoshop Elements 6... Daher ist das Programm leider für die Tonne auch wenns an und für sich professioneller ausschaut als das kostenlose AppFresh.app, was aber dafür den Großteil meiner Programme kennt.
0
user_tron18.03.10 11:20
ich installiere auch immer das extra comboupdate, da wird alles wieder frisch
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
ilovengage
ilovengage18.03.10 11:26
Worum genau geht's eigentlich? Updates im Sinne von neuen Programmversionen (zB neues iLife, neues OSX, neuer Firefox, neues OpenOffice), was sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig sein kann, oder Updates im Sinne von Patches und Sicherheitsaktualisierungen (Snow Leopard 10.6.X, Firefox 3.6.X, OpenOffice 3.2.X) ... das sind zwei verschiedene Dinge ...
0
ultrapaine18.03.10 11:30
Die Umfrage ist misst. Man muss noch unterscheiden können welches Update das ist...

Wenn es ein Sicherheitsrelevantes wie Safari, Mac OS, oder einfach ein normales Securityupdate ist, dann installier ich das in der Regel am selben Tag noch, aber wenn es sowas lächerliches wie iTunes ist...das kann auch mal Monate warten, bis wieder sicherheitsrelevante Updates auftauchen.
Allerdings gilt das nur, solange die Programme keine offensichtlichen Bugs haben, haben sie diese, wird ebenfalls sofort installiert.


Und btw, was bringt das jedes mal ein Comboupdate drüber zu bügeln? Verderben die Dateien mit der Zeit oder was? oO
0
DerOwie
DerOwie18.03.10 12:02
Und auch von mir Kritik an der Umfrage.
Was ist demnach denn bitte ein Update?

Hättet ihr euch die "Kostenpflichtig"-Antwort gespart, wär die Sache deutlich klarer geworden.
0
iBookG418.03.10 12:09
Ich bin eher so ein Lust und Laune Mensch. Bei kostenlosen Updates bekomme ich aber sehr bald das Interesse um die Verbesserung zu Erfahren.

Bei komplett neuem OS bin ich aber eher abwartend. Zwischen Tiger und Leopard war die Hardware zu schwach, zwischen Leopard und Snow Leopard wollte ich zumindest die 10.6.2 er abwarten. Bin aber doch relativ schnell schwach geworden
0
xaMax18.03.10 12:11
Die Ergebnisse für das Apple TV sind irgendwie recht ernüchternd.
14,2% zufrieden, 3,7% unzufrieden <-- = 100% der Leute in dieser Umfrage, die ein Apple TV besitzen
Hochgerechnet heißt es: Zufrieden sind 80% der Apple TV Besitzer, unzufrieden sind 20%.
Recht schlechte Werte für ein Apple Produkt
0
DonQ
DonQ18.03.10 12:23
xaMax

auch als sat nutzer hat man mitunter gelernt, das updates nur zum abschalten von funktionen, hier eben sendern dienen…

und wenn ich mir die regulären preise für apple tv in usa anschaue und mit deutschland vergleiche, frage ich mich schon für wie blöd ich da gehalten werden soll, aber die masse zahlst halt und von daher wird sich dort auch nichts ändern.

teurer preis, eingeschränkte und dazu immer wieder abgeschaltene funktionen…da spar ich mir die potentielle zugehörigkeit zu den 20% unzufriedenen wirklich.

an apple a day, keeps the rats away…
0
Black0ut18.03.10 14:41
Bei mir kann schon ruhig mal ein bis zwei Wochen vergehen bis ich meien Mac-Updates ziehe
Liegt wohl bei mir am ehesten daran, das meine Internetleitung lahme 48kb/s downstream hat, und ein etwas grösserer Download daher bei mir immer mit nem "Logistsichem Aufwand" verbunden is! 
0
gentux
gentux18.03.10 14:44
Bei den Umfrageoptionen könnte ich mehrere auswählen.
0
johnnyb18.03.10 14:57
MacDub: naja, lieber jeden Tag ein Update, als (Zitat ultrapaine) "auch mal Monate warten, bis wieder sicherheitsrelevante Updates auftauchen"...
0
@pplesticker18.03.10 16:42
Liegt es nicht in der Definition des Wortes "Update", dass diese immer kostenlos sind?
Alles andere wäre ein Upgrade.
0
TheDamage18.03.10 20:45
Kostenlose Updates werde so gut wie gleich nah der veröffentlichung installiert
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.03.10 22:44
Bei der Umfrage hätte ich gern zweimal angekreuzt. Einmal bei "Software funktioniert" und dann bei "Lust und Laune" Denn Nen Betriebssystem aktualisiere ich nicht sofort, wenn alles funktioniert. Nach Lust und Laune gehe ich immer nur dann vor wenn es sich um Programme wie Safari, iTunes etc handelt. Da sehe ich sowieso nie wirklich veränderungen. Im Gegengeil. Bei Safari muss ich immer nervig erstmal Saft wieder mit updaten, weil das mach einem Safariupdate jedesmal nicht mehr funktioniert...
MacBook Pro (Retina, 15&quot;, Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.