Neue Umfrage: Nutzen Sie Windows auf dem Mac?
War der vor neun Jahren auf der WWDC 2005 angekündigte Intel-Umstieg schon ein Paukenschlag, so sorgte Apple ein Jahr später noch einmal für große Überraschung: Apple lieferte mit "Boot Camp" sogar erstmals offiziell Treiber, mit denen
Windows nativ auf dem Mac mit voller Hardware-Unterstützung installiert werden konnte. Etwa zeitgleich kamen auch die ersten Virtualisierungslösungen auf den Markt, sodass es auch für technisch unbedarfte Nutzer sehr einfach wurde, Windows auf dem Mac in (fast) nativer Geschwindigkeit auszuführen. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie Windows auf dem Mac nutzen oder ob es für Sie keinen Grund (mehr) gibt, neben OS X noch ein anderes System zu verwenden.
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt,
woher Sie am liebsten Musik beziehen. Mit 53,2 Prozent entfielen die meisten Stimmen auf die Antwortoption "Aus dem iTunes Store oder einem anderen kostenpflichtigen Download-Dienst" gefolgt von 20,4 Prozent mit "Ich kaufe Musik auf physikalischen Medien wie CDs oder Vinyl". 10,9 Prozent verwenden kostenpflichtige Streaming-Dienste, 5,3 Prozent setzen auf kostenloses Streaming oder hören in erster Linie (Online)-Radio. 10,3 Prozent entschieden sich für die Option, Musik "auf anderem Wege" zu beziehen.
Weiterführende Links: