Neue Umfrage: Nutzen Sie iCloud?
Seit zwei Wochen ist Apples neuer iCloud-Dienst in Betrieb. Innerhalb weniger Tage hatten sich schon mehr als 20 Millionen Benutzer für iCloud registriert. Apple möchte damit einen Weg schaffen,
um auf möglichst einfache Weise mehrere Geräte synchron halten zu können - Musik, Fotos, Dokumente, E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte werden über Apples Datencenter zwischen allen Geräten abgeglichen. Auch Backups von iPhone, iPod touch und iPad sind möglich. Zwar gibt es die Synchronisation von Musik bislang noch nicht im deutschsprachigen Raum, es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis Apple sich auch hierzulande mit den Rechteinhabern einigt. In unserer neuen Umfrage möchten wir wissen, ob Sie bereits iCloud nutzen oder bislang noch keinen Mehrwert darin erkennen.
In unserer letzten Umfrage hatten wir nach den ersten Erfahrungen mit iOS 5 gefragt. Mit 39 Prozent entfielen die meisten abgegebenen Stimmen auf die Antwortoption "Zufrieden, iOS 5 funktioniert gut", gefolgt von 28,7 Prozent für "Hochzufrieden, alles bestens!". 8,4 Prozent gaben an, "eher zufrieden" zu sein, 6,4 Prozent sind sich unschlüssig. Als eher unzufrieden bezeichnen sich 2,2 Prozent, schwer enttäuscht sind 1,4 Prozent der Umfrageteilnehmer. 6,2 Prozent der Teilnehmer kann nicht auf iOS 5 aktualisieren, da die eingesetzte Hardware zu alt ist.
Weiterführende Links: