Neue Umfrage: Sind Sie mit Apples Produktjahr 2013 zufrieden?
Die
erste Hälfte des Apple-Jahres 2013 war wenig ereignisreich. Neuerungen gab es nahezu keine, die Hoffnung ruhte komplett auf der zweiten Jahreshälfte. Mehr und mehr wurde Kritik laut, warum Apple monatelang keine neuen oder zumindest verbesserten Produkte anbot und den Anschein machte, Innovation und Weiterentwicklung seien auf der Strecke geblieben. Tim Cook hatte sich daraufhin zu diesen Vorwürfen geäußert und versprochen, dass es im Herbst jede Menge großartiger Neuerungen geben werde.
In der Tat
wurde es ab Juni erheblich spannender. Die WWDC 2013 mit Ankündigung von iOS 7 und neuem Mac Pro, das September-Event mit iPhone 5s und 5c, der Verkaufsstart von Mavericks oder auch die neuen iPad-Modelle iPad Air sowie iPad mini mit Retina-Display brachten wieder Schwung in die Apple-Welt. in unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie mit dem Apple-Jahr 2013 zufrieden waren, ob es Ihrer Meinung nach eher mäßig ausfiel oder vielleicht gar ein gänzlich verlorenes Jahr war.
In unserer
letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, ob Sie den Mac App Store nutzen. Mit 65,7 Prozent entfielen die meisten Stimmen auf die Option "Ja, habe dort schon einige Programme gekauft", 17,8 Prozent der Teilnehmer antworteten mit "Ja, habe aber erst wenig dort gekauft, bevorzuge andere Vertriebswege". 7,1 Prozent nutzen den Mac App Store ausschließlich für kostenlose Programme, 2 Prozent finden keine interessanten Apps. 4,9 Prozent gaben an, das Konzept des Mac App Stores grundsätzlich abzulehnen.
Weiterführende Links: