Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Sind Sie mit den Vorstellungen des Apple Event am 12. Oktober zu frieden?

In der letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie dieses Jahr noch den Kauf eines iPods in Erwägung ziehen oder bereits einen Kauf getätigt haben. 25% planen keinen Kauf, 18% haben sich oder werden sich noch einen iPod shuffle zulegen, 21,7% einen iPod nano, 11% einen iPod mini, 7% einen iPod 4G mit Farbdisplay, weitere 7% einen iPod mit Monochrom-Display und 10% einen iPod photo.
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, ob Sie mit den Vorstellungen auf dem gestrigen Apple Event zufrieden waren!

Weiterführende Links:

Kommentare

applepeet113.10.05 09:28
Also ich muss schon sagen, die Antworten hier sind auch recht "Stimmungs"-behaftet, oder? Ich meine gewartet habe ich nicht auf die Produkte, aber ich finds toll, das was neues kam? Und mehr Produkte hatte ich mir auch nicht vorgestellt.
Im übrigen finde ichs mittlerweile echt albern, erst alle Leute mit Gerüchten aufzuheizen, "Powerbook HD", "Pink Madonna iPod" oder neue "Powermacs". Um dann ne Umfrage zu Starten, ob ihr mit der Vorstellung zu fireden warr. Hat das eigentlich einen empirischen Grund, wenn man die Ergebnis dann vor sich liegen hat? Werden dann beim nächsten Event verstärkt andere Thesen bzw. Gerüchte verbeitet?

Ne im ernst macht nicht wirklich Spass diese Sensationsgeilheit. Ich meine, freut euch einfach das ihr neue Sachen bekommen habt und gut.
In diesem Sinne

Peter
0
Macruby13.10.05 09:35
Nix für Pro-User. Damit ist meine Stimmung @@:-&(sick):-((

...
0
Macruby13.10.05 09:36
PS: jaja, irgendwann diese Woche, nächste Woche, vor Weihnachten - blablabla ...:-(
0
cab13.10.05 09:39
Och ihr armen armen Pro-User... dieses Geflenne andauernd... amp;
0
Macruby13.10.05 09:43
Kein Wunder, dass immer mehr Verlage, Werbeagenturen ... auf PC umstellen.
Apple wird zum echten Spielladen.
0
stuberr13.10.05 09:44
hey, Recht hat er... vorallem ist noch nicht der teufel inside... daher auch von mir ein
0
cab13.10.05 09:44
Und was hat das damit zu tun? Wird ein PowerMac dadurch schlechter dass es einen iPod gibt? Mann ich versteh einfach dieses Gejammer nich mehr... (sick)
0
Cornel
Cornel13.10.05 09:44
voll deiner meinung peter!

und ich möchte einmal von denen wissen, die immer jammern, dass ein powermac-update kommen muss, was die für maschinen haben und für was die im einsatz sind!! echt!

ich habe einen dual 2,7 und benutze final cut studio und ich muss sagen, die leistung ist gewaltig!! klar nimmt man immer gern mehr, wenn es mehr gibt, aber seit mal ehrlich, am meisten unproduktive zeit wird beim benutzer zu finden sein und nicht beim rechner. zudem kauft man ja nicht jedes halbes jahr einen neuen powermac.

apple ist auch nur eine firma wie jede andere auch. und dass man mit 10 consumern, die ein iMac kaufen halt mehr gewinn erzielt, als mit einem pro-user wird wohl allen klar sein, oder?? und neue märkte zu erschliessen ist für apple zur zeit am wichtigsten. ansonsten sind sie schnell wieder von der bildkante verschwunden. apple hat wohl selten in ihrer geschichte eine solch perfekte strategie gefahren, wie die letzten jahre!! und das in einem markt wo morgen schon alles anderst sein kann.

auch beim wechsel auf die intel-macs muss ohne probleme über die bühne gehen, da darf es keine fehlerbehaftete rechner geben. das wäre ein schwerwiegender image-schaden. mir ist es lieber, wenn sie zur zeit mit den pro-rechnern noch ein wenig warten, dafür dann eine saugeile intel-maschine ohne fehler präsentieren.

ach ja, und sorry leute, wer ein 12zoll powerbook hat und sich als power-user bezeichnet, der macht irgend etwas falsch!!

und für die, die es noch nicht gemerkt haben, gestern abend hat apple doch ein paar kleine revolutionäre dinge vorgestellt!

sorry, das hat nun einmal sein müssen!!! nun kann ich wieder beruhigt meiner arbeit nachgehen...
0
Macruby13.10.05 09:47
PowerMac mag, bis auf paar Kleinigkeiten, ausgereift sein. Da geb ich euch vollkommen Recht.

Aber nicht was die PowerBooks angeht! Und genau darum gehts mir.
Da ist noch einiges drin, was kommen muss.


Und zur Abwechslung mal ein .
0
Macruby13.10.05 09:51
PS: insgeheim finde ich den Stand der Technik für den iMac G5 uptodate, aber mir gefällt er einfach nicht. Das darf ich wohl sagen - ist schließlich Geschmackssache.
0
Cornel
Cornel13.10.05 09:54
Macruby
stimmt, die Powerbooks sind nicht mehr auf dem stand, auf welchem sie sein sollten, aber es genügt meiner meinung nach immer noch.

und apple kann ja auch nicht hexen, wenn es IBM nicht gebacken kriegt.

ich hätte auch gerne einen ferrari, mit 7 plätzen, der geländegängig ist und höchstens 3 liter verbraucht bei 350 km/h. hmm... scheiss ferrari, die bauen ihn einfach nicht, dabei gibt es doch schon alles!?!?

aber ein schickes G5-Powerbook mit HD-Auflösung wäre schon schick. nur für wirkliches Arbeiten ist ein Laptop einfach nicht konzipiert. Und mir ist die batterieleistung wichtiger in einem mobilen gerät. und hier ist apple doch noch auf der guten seite.

aber ich lasse mich gern von steve überraschen. es ist noch viel möglich!!!
0
Cornel
Cornel13.10.05 09:58
ach ja, der ferrari sollte höchstens 10'000 Euro kosten...

ich freu mich einfach, dass es apple gut geht und wir noch lange diese computer kaufen dürfen. und wenn es jemandem nicht gefällt, der soll halt zu windows wechseln und nicht nur drohen. ihr werdet schnell wieder zurückkommen... die geschwindigkeit des rechners ist nicht alles. der ganze workflow zählt und da ist der mac ungeschlagen!!
0
Macruby13.10.05 10:05
Nein, ein G5 PB braucht es nicht zu sein. Wird es wohl auch nicht mehr geben bis zur Intel-Einführung. Da bin ich ganz realistisch.

Was den Preis angeht, so bin ich bereit, für Top-Produkte einen Top-Preis zu zahlen. Und Apple produziert Top-Produkte!
Und ich denke, dass das nächste (letzte) PB auf G$-Basis wirklich einen guen Sprung nach vorne machen wird. Jedenfalls erhoffe ich mir das ((7448, höhere Auflösung (HD), Grafik ...)).

Na gut, Weihnachten kommt bestimmt.
0
phatejack
phatejack13.10.05 10:05
btw. weiss jemand wie die neue fernbedienung mit dem rechner kommuniziert und ob front row eine frei downloadbare software ist?

und ob photobooth auch mit einer isight geliefert wird, oder nur mit dem neuen imac?

danke
phatejack
0
Cornel
Cornel13.10.05 10:07
hmm... so ein dual G4 wäre natürlich scho genial im powerbook. da gebe ich dir recht und bestimmt auch machbar. aber wie gesagt, die produkte sind ja noch nicht abgeschrieben. apple kann uns noch gerne überraschen!!
0
bonndan13.10.05 10:07
wird zufrieden jetzt auseinander geschrieben? wie konnte diese nation nur die rechtschreibreformertrottel dulden?

die antwort auf die frage "sind sie zu frieden?" müsste doch irgendwo zwischen ja und nein liegen, nicht zwischen hab es erwartet oder nicht. man kann auch etwas erwarten und trotzdem zufrieden oder unzufrieden sein. (mit, jetzt hab ich es schon wieder zusammen geschrieben)
0
Macruby13.10.05 10:09
- G4-Basis -

Windows? Nene. Reicht im Büro, da brauch ich das privat nicht auch noch.
(bin seit 1983 Apple-User. Und auch ich freue mich natürlich, dass es Apple so gut geht!)

0
Peter Eckel13.10.05 10:10
Übrigens ... auch nach der Rechtschreibreform ist "zufrieden" ein einzelnes Wort.

Da sieht man, was der Mist angerichtet hat.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
bonndan13.10.05 10:13
Peter
Hab ich ehrlich gesagt auch vermutet: "un zu frieden" wäre zu großer Schwachsinn gewesen. Aber die MTN-Redaktion ist so viel gescholten worden in den letzten Tagen, da wollte ich nicht noch einen drauf setzen (draufsetzen?).
0
xenophanes13.10.05 10:17
die spezifiaktionen des imacs machen doch klar dass demnächst mit einer erneuerung bzw. einer zweiten generation von powermacs zu rechnen ist. also nur keine panik.

0
Peter Eckel13.10.05 10:18
bondann

Eigentlich kann man ja niemandem einen Strick daraus drehen, wenn er nicht mehr weiß, wie er schreiben soll. Die ganze RR ist meines Erachtens vollkommen nach hinten losgegangen - jetzt weiß erst recht niemand mehr, was richtig ist.

"Unzufrieden" ist ein schönes Beispiel ... "un zu frieden", "unzu frieden" (finde ich besonders schön) oder "unzufrieden" ...
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
xenophanes13.10.05 10:28
Peter Eckel

die neue rechtschreibng ist eine absolute katastrophe. vor allem die scheusslich gelungene eindeutschung von fremdwörtern wie etwa majonäse oder ketschup, der thunfisch der plötzlich tunfisch ist – was tut der tun eigentlich? –. die drei f wie bei schifffahrt, der freipass für die unsägliche apostrophitis … die liste liesse sich endlos fortsetzten. einzig den trennungsregeln kann ich was abgewinnen…
0
xenophanes13.10.05 10:31
meine tippfehler lassen allerdings auch zu wünschen übrig…
0
pique13.10.05 10:45
warum soll apple denn jetzt noch was in die pro-linie stecken?

es ist ja nicht so, dass der pm2,7 dual nicht mehr reichen würde und noch ein modell ohne intel würde wohl kaum sinn machen, vorallem weil "pro-user" meist längere lebenszyklen für ihr gerät haben.
0
Latelio13.10.05 10:46
und "Bureau" schreibst du immer noch wie wirs aus dem Französischen gelernt haben? Alles eine Frage der Gewöhnung...
0
xenophanes13.10.05 10:52
latelio

na klar! ist doch chic, oder? aber nicht schick!

0
xenophanes13.10.05 10:57
pique

der intel-switch kommt von unten her – es werden erst einmal die consumer-modelle mac mini und ibook und dann möglicherweise auch das powerbook mit intel-prozessoren ausgestattet.

G5 modelle wird es bis etwa 2008 geben, möglicherweise noch länger – vor allem im xserve, der deutlich an popularität gewonnen hat.

der G4 ist inzwischen 7 jahre alt, während der G5 im vergleich dazu noch am anfang der entwicklung steht.
0
grobhart
grobhart13.10.05 11:02
ich freu mich für alle, die demnächst den supergeilen neuen imac auf dem tisch stehen haben werden, denn das update der maschine ist rundum gelungen.
allerdngs wird durch den neuen imac das preis-leistungsverhältnis bei den powermacs noch unattraktiver!

wenn ich mal 700 euro für das 20" display des imac rausrechne, dann kostet der imac "ansich" rund nen tausender.
ein mit BT und AP aufgerüstetespowermac- spitzenmodell kostet fast das dreifache - tut mir leid - das finde ich zum jammern.

der imac war im gegensatz zu den PBs und PMs eigentlich auch schon vor der gestrigen keynote eines - wenn nicht sogar DAS - preis/leistungsmäig attraktivste gerät der produktpalette, finde ich.
#
mir kommt das daher ein bißchen so vor, als wenn der imac user zucker in den arsch geblasen bekommt, während vor allem die PB-gemeinde die arschkarte gezeigt bekommt.
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
jogoto13.10.05 11:15
Da wir hier nun schon zwei Themen haben, muss ich natürlich auch noch zu beiden meinen Senf geben

Früher (wirklich viel früher) wurde die Schreibweise sowieso ständig angepasst, da es keine einheitlichen Regeln gab. Rechtschreibreformen sind erst seit Einführung einer algemeingültigen Rechtschreibung notwendig und auch sinnvoll. Nur das Wie lässt mal wieder zu wünschen übrig. Schaut euch doch andere Reformen an (Steuer, Gesundheit...). Die Idee am Anfang ist nie das, was hinten raus kommt.

Apple sichert durch den Verkauf von "Spielzeug" das Überleben der Firma. Somit kommt es den Prousern zu Gute, wenn viele sich einen iPod kaufen. Wer meckert sieht nicht das Ganze.
0
xenophanes13.10.05 11:21
grobhart

der imac G5 mit 20" hatte schon von anfang das beste preis-leistungs-verhältnis, wenn du mal die damaligen powermac-preise zum vergleich heranziehen würdest.

genau dieser umstand ist auch der grund, weshalb in vielen werbeagenturen, grafikbüros und sogar bei architekten – die eigentlich dual-power gut gebrauchen könnten – imacs stehen.

ich habe das gefühl, dass der eigentlich für heim- oder normalanwender konzipierte imac – remote, isight und photo booth beweisen das einmal mehr – hauptsächlich bei profis in der firma steht, was eigentlich schon alles sagt über die schon seit langem vorhandene unattraktive preislage beim powermac.

mit der einstellung des single G5 hat apple diese situation weiter manifestiert, obschon ein solches modell von vielen gewünscht wird.

ich gehe aber davon aus, dass man nun bei der powermac-reihe nachziehen wird.

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.