Neue Umfrage: Warum sind Sie auf die Mac-Plattform umgestiegen?
In den vergangenen Jahren konnte Apple den Marktanteil spürbar ausbauen. Nach den weniger erfolgreichen 90er Jahren, als Apple Microsoft nur noch wenig entgegensetzen konnte, gelingt es Cupertino immer besser, deutlich sichtbare Akzente zu setzen und auch neue Kundenkreise zu erschließen.
iMac, OS X, iPod, iPhone oder iTunes brachten Apple viel Interesse ein und sorgten auch für zahlreiche Meldungen in Publikationen, die sonst nicht dem Apple-Umfeld zuzuordnen sind. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, warum Sie auf die Mac-Plattform umgestiegen sind; oder war es gar kein Umstieg, weil Sie ohnehin nie einen herkömmlichen PC benutzt haben? Haben Sie schon in den 80er oder 90er Jahren der PC-/Windows-Welt den Rücken gekehrt oder sorgten die Erfolgsprodukte nach der Rückkehr Steve Jobs dafür, dass Sie Interesse an der Marke fanden und einen Mac erworben haben?
In unserer letzten Umfrage wollten wir wissen, ob Sie ebenfalls Stabilitätsprobleme mit Safari 4 verzeichnen. 42,3 Prozent gaben an, die Software laufe tadellos und ohne Abstürze, bei 32 Prozent beendet sich der Browser hin und wieder ungewollt. Immerhin 14,5 Prozent haben tägliche Abstürze, 2,3 Prozent müssen stündliche Abstürze hinnehmen. Verglichen mit ähnlichen Umfragen ist dies ein relativ hoher Wert. Zwar arbeitet Safari 4 bei der großen Mehrheit der Nutzer zuverlässig, dennoch muss Apple noch einiges an der generellen Stabilität tun. Man kann davon ausgehen, dass in Kürze das nächste Update erscheint, da auch in den Apple Discussions eine Vielzahl an Beschwerden eingehen.
Weiterführende Links: