Neue Umfrage: Was erwarten Sie von der MacWorld 2009?
Seit Apple bekannt gab, nur noch in diesem Januar eine Keynote zur Eröffnung der MacWorld San Francisco abzuhalten und diese auch nicht von Steve Jobs, sondern von Phil Schiller durchgeführt wird,
änderte sich bei vielen die Erwartungshaltung. Versprachen Jobs-Keynotes meistens größere Neuerungen, so erscheint manch einem die Keynote in eineinhalb Wochen nur noch als Pflichtübung. Was erwarten Sie von der MacWorld San Francisco? Rechnen Sie überhaupt noch mit größeren Neuerungen oder haben Sie inzwischen das Interesse an der Veranstaltung verloren?
In unserer letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, wie Sie Apples Rückzug von der Messe beurteilen. Mit 37,8 Prozent der Stimmen erreichte die Option "Etwas schade ist das schon, ich fand Keynotes zur MWSF toll" den ersten Platz, 23,8 Prozent zeigten sich total enttäuscht. 10,2 Prozent halten Messen für nicht mehr so wichtig, weswegen Apples Schritt als sinnvoll erachtet wird. Neun Prozent der Teilnehmer fühlte sich ohnehin von den Keynotes genervt.
Weiterführende Links: