Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Was halten Sie vom iPad?

Am heutigen Abend hat Apple mit dem iPad tatsächlich das seit Jahren durch die Gerüchteküche geisternde Tablet vorgestellt. Die Gerüchte der letzten Tage lagen dabei ziemlich nahe an dem, was in zwei Monaten im Handel stehen wird. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, was Sie vom neuen iPad halten. Konnte Apple Sie mit dem iPad begeistern, sind Sie unzufrieden oder können Sie sich zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Meinung erlauben?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, ob sie die Januar-Keynotes zur Macworld San Francisco vermissen. 14,5 Prozent der Teilnehmer gab ab, die MWSF bereits ganz vergessen zu haben. 9,1 Prozent vermissen die Keynotes "absolut nicht", 14,1 Prozent antworteten mit "eher nein". 29,9 Prozent entschieden sich für die Antwortoption "Ja, etwas", sehr vermisst wird die nicht mehr stattfindende Veranstaltung von 32,3 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

lanzi27.01.10 22:02
unnoetig wie ein Kropf.

Was hat sich Jobs bei dem Teil nur gedacht.
0
bono01
bono0127.01.10 22:04
Das wird ein absoluter Flop werden das Teil
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Christoph_M
Christoph_M27.01.10 22:10
naja:
pricing: top
aussehen: wie zu erwarten
OS: wie zu erwarten

ABER: keine möglichkeit der Stifteingabe. ich wollte damit in der uni sitzen und in den vorlesungen direkt auf den slides (pdf) mitschreiben. leider ein KO kriterium, weil so kann es meinen haupteinsatzzweck nicht erfüllen. schade eigentlich
0
eiq
eiq27.01.10 22:11
Ich habe es genau so erwartet und bin daher sehr zufrieden. Kaufen werde ich es nicht, da ich es zusätzlich zu meinem MBP 13" nicht brauchen kann. Trotzdem finde ich es sehr gut.
0
Wuselfusel
Wuselfusel27.01.10 22:12
Flop
0
easylink
easylink27.01.10 22:12
Mein Gott, Apple verarscht die Welt!!!!


Ein extra "Computer" um in Apple Stores einzukaufen. So als wenn mein Supermarkt um die Ecke mir einen Einkaufswagen verkaufen würde, der mir- während ich durch die Gänge ziehe - immer die teuersten Angebote macht, um mich an der Kasse auch noch darauf hinzuweisen, dass es auch noch diverse Sonderangebote gibt, die ich unbedingt haben muss.

Apple hat`s echt drauf, i Pad mit Vertrag für mind. 499$ verkaufen um dann in den Stores richtig Reibach zu machen (
…auch andere hochrangige Apple-Mitarbeiter kommen zu Wort und äußern sich zum revolutionären Konzept, "den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen". Nach und nach werden dann in den nächsten Versionen - siehe iPhone - die Schmankerl angeboten: Mikro, Kamera, Multitasking etc
Damit wir bei der Stange bleiben, iPhone für iPhone, iPad für iPad, ap für ap Euro für Euro!!! Für Apple wahrlich eine eierlegende Wollmilchsau hoch 3

Aber, man muss zugeben - sie haben die Konkurrenz wieder vorgeführt, wie mit dem i Mac, dem iPhone, dem iPod oder der neuen Maus… ap für ap
Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte ;-)
0
Svenssons
Svenssons27.01.10 22:13
Und ich sage Euch, auch beim iPod haben viele gesagt: Hä? Was soll das, brauch ich nicht! Und heute? Genauso wird es mit dem iPad werden. Und Steve Ballmer ist, wie immer, sprachlos ...
Ja mach' doch einfach!
0
Leonardo_dv27.01.10 22:14
Ich denke das Teil hat wirklich Potenzial und Zukunft. Könnte in meiner Firma Standardausrüstung für Abteilungsleiter werden…
0
sonnendeck27.01.10 22:14
seit es kein mehr "one more thing" gibt, gibt es auch keine stimmigen Apple Produktlinen bzw Vorstelungen mehr, wo bitte schön war das Iphone Nano mit tethering genau das Produkt wäre das One More Thing gewesen das stimmig zum Ipad gepasst hätte und bei endschprechenden Verträgen die Leute überzeugt ! so ist der geneigte User dann wohl mehr oder minder an irgendwelche unstimmige Konstrukte gebunden warum eine umts variante kaufen wenn ein viel billigeres Nokia genauso die modem brigde machen kann
0
eiq
eiq27.01.10 22:14
@easylink
Was für ein Vertrag? Bitte erst informieren und dann qualifiziert meckern.
0
Request
Request27.01.10 22:14
Wow...wie viele da schon auf Genial geklickt haben Bin ich wirklich nicht der selben Meinung...habe mal "Naja, die Wucht war es nicht" genommen...es ist kein Must oder nice sondern ein you can have...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
maximday
maximday27.01.10 22:15
iPad, nein danke!
0
borsti00727.01.10 22:15
Eine enttäuschende Keynote, ein enttäuschendes iPad.
Ich behaupte mal, HP wird es mit dem Slate besser machen!

iPad *sick*
0
Dr. X-Ray27.01.10 22:15
Die werden das Teil wie bescheuert loswerden; wie dumm nur, daß der Verkaufsstart nicht heute ist. In ein paar Wochen ist der Hype vorbei und Tausende Sofortbegeisterte sind zur Besinnung gekommen. Ain't that cool? Ich warte auf die ersten echten Tests. Nun ja, mein Fall ist's aber eh nicht so. Ich warte auf die neuen MBP.
0
filitheyo27.01.10 22:15
Der iBook-Store könnte ein Killerargument sein, aber ein Buch über einen normalen Computerbildschirm lesen, da bekommt man ja nach einer Stunde Augenkrebs.
0
SGAbi200727.01.10 22:15
Das Pad kommt wie ich es erwartet habe...und ist damit für mich von "großer Wurf" doch ziemlich weit weg...
0
mac-mark
mac-mark27.01.10 22:16
zusammenfassend: zu viel iphone, zu wenig macbook
0
Tassi27.01.10 22:16
kein phone, keine Kamera, hoher Preis, wieso braucht man einen Adapter auf usb? Auch beim i-phone +touch?
Also nur ein größerer touch. Sehr entäuschend
0
troety
troety27.01.10 22:18
@easylink
musst du deinen Kommentar eigentlich jetzt in jeden Thread hier kopieren???????
Wir haben alle begriffen welche Meinung du hast!
0
analyst27.01.10 22:18
Eigentlich alles wir erwartet, aber leider nicht mehr. Es kommt keine neue Technologie zum Einsatz, weder Software noch Hardware. Ein iPhone bzw. iPod Touch in groß, mehr nicht. Zudem keine eigenständiges Host-Gerät, sondern nur ein weiteres Client-Gerät, das weiterhin abhängig ist von nem größeren Device.. Genau in diesem Punkt hatte ich mehr erwartet! Cloud-Computing wird wohl hoffentlich kommen. Sie steigen damit an dem Punkt ein, wo das iphone erst in der 3. Generation war/ist. Da geht schon noch was!!
0
halebopp
halebopp27.01.10 22:18
Es gibt einen Third Party Stift für das iPhone. Da sehe ich kein Problem.
Aber insgesamt hat Apple jetzt ein Produktangebot aus einem Guss (kennst du ein Gerät, kennst du alle). Wer hat so was sonst noch? Die fehlende Kamera kommt dann halt bei der nächsten Gerätegeneration. Macht Apple doch gern so, bringt mehr Umsatz. Aber die neue Basis ist da, und da wird der eine oder andere Wettbewerber ins Schleudern kommen.
Ich wüsste jetzt aus dem Handgelenk keine vergleichbare Company, deren Marketing geschickter wäre.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Michael Lang27.01.10 22:20
Das Gerät an sich macht erstmal keinen schlechten Endruck. Ich denke es kommt ganz klar jetzt auf die Inhalte an!!
Mit iWork hat Apple den Anfang gemacht, die Onlineausgabe der NYT scheint auch nicht übel zu sein (klingt jedenfalls so), es müssen nur all die ersehnten Inhalte zu nem vernünftigen Peis her, dann könnte es klappen.

Aber der Oberhammer ist es nun auch nicht!! Das muß man ganz klar sagen. Was soll daran revolutionär sein?

Stifteingabe mit Schrifterkennung wäre für mich ein absolutes Muß gewesen. Das ist ne Anwendung die jedem sofort einfällt! (Zeichnen, Notizen usw.)

Ich hoffe Apple kümmert sich jetzt auch um mehr und günstigere Inhalte im iTS. Ich hoffe da kommt bald mal mehr in Punkto Filmen und bei Musik AAC HD.

Für mich ist das Tablet erstmal nichts...ich warte noch auf meinen neuen iMac!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
ITT
ITT27.01.10 22:20
0
bimden27.01.10 22:23
mir gefällts. Ein schönes Heimgerät, und gleichzeitig ein großes Potential für Business-Programme. Wir werden auf dem Ding ganz neue Anwendungen sehen. Und es ist genau die Art von Hardware, die das Internet raus aus dem Browser und rein in die Programme bringt.
Für mich selber sehe ich nicht unbedingt einen Verwendungszweck, aber bei dem Preis würde es mich nicht wundern, wenn ich es irgendwann mal nur so aus Langeweile kaufe.
0
AMG27.01.10 22:23
Ich bin mal auf die Europreise und auf die passenden Verträge in Deutschland gespannt. Sollte der Preis stimmen, ziehe ich eine Anschaffung in Erwägung, wenn nicht, warte ich noch ein Jahr und kauf mir dann das iPad 2G
0
Robby55527.01.10 22:24
Als Ersatz für mein iPod Touch ist es optimal, ich konnte mich zuhause nie mit dem zu kleinen Display anfreunden. Dazu kommt es, dass ich unterwegs nicht per Bluetooth über mein Handy surfen kann. iPhone kommt nicht in Frage, dazu hat es zu viele Nachteile.

Also iPad mit 3G und z.B. eine Tschibo Flat für 19 € oder irgendeine Tagesflat für gelegentliche Nutzung. Vielleicht kann man damit auch per Bluetooth übers Handy gegen, dann braucht es kein 3G.
0
DP_7027.01.10 22:24
War ja klar, dass nach den überzogenen Erwartungen jetzt das Gejammer losgeht. Unglaublich, dass manche wirklich meinen Apple baue für sie alleine ein Gerät. Das ist genau das Gerät was ca. 90% meiner Bekannten und Verwandten gerne hätten. Das was man mit einem Netbook machen kann nur besser, einfacher und schicker. Mehr Computer braucht Ottonormaluser nicht. Und das iPad ist eben deshalb kein Mac ohne Tastatur, was auch für mich völlig unsinnig wäre. Wie schlecht das ist, sieht man ja an den bisherigen Tablets. Den Finger als Mausersatz, das funktioniert halt nicht bzw. ist die Maus da eben einfach besser. Aber für ein bisschen mail, browsen usw. ist das "touchen" eben ideal.

Ein Flop wird das Ding mit Sicherheit nicht. Wer so etwas schreibt ist höchstens enttäuscht, dass er etwas anderes erwartet hat. Ich glaube dahin geht der Weg meiner Meinung nach. Weg von den "Ich kann alles"-Computern, hin zu solchen Geräten, die die Dinge gut können, die eine gewisser Benutzerkreis braucht. Einfach und simpel, nicht alles, tausend Features und anderen verwirrenden Kram.

Das iPad füllt für mich tatsächlich die Lücke zwischen einem iPhone/iPod touch und einem Laptop. Meinem Vater z.B. ist so ein touch bisher zu klein und friemelig. Jetzt kann er schön auf der Couch mit den Fingern seine mails checken. Einfach nur anschalten, kein booten und zack wieder ausmachen. Wunderbar.

0
iGod27.01.10 22:24
Ich weiß nicht was ihr habt. Das Teil ist ein zwischen Ding aus iPhone/iPod touch und einem MacBook. Es ist perfekt für Mails, Internet und Filme und die Apps. Ich weiß ja nicht was ihr alle erwartet habt, aber wir sind noch nicht soweit, das man mit einem Tablet Final Cut betreiben kann und mit Photoshop arbeiten kann. Hätte Apple ein normales OS X drauf geknallt hättet ihr gemeckert das die Leistung zu schwach sein wird für "normale" Programme. Wartet doch auch mal ab was es im App Store für Programme geben wird und heult dann rum. Ich finde das Teil genail, weil es genau das macht was es machen soll!

Was glaubt ihr was ihr mit einem Netbook machen könnt? Auch nicht mehr,als mit einem iPad. Meiner Meinung habt ihr in einem Jahr sowieso alle eins und das Teil wird ein Erfolg.
Amazons Kindle wird aufjedenfall keiner mehr kaufen und das HP Slate wird es sehr schwer haben.
0
Grolox27.01.10 22:26
genau Hr.Lang...
ein bisschen rumsülzen , iPad nein danke weil kein stift und dann......
ich kaufe mir einen imac....lol
das sind die richtigen hier auf genau den quark hab ich gewartet.

0
mariusc
mariusc27.01.10 22:26
Also mir gefällts! Schade, dass man noch nicht bestellen kann. Wird schwierig für mich wegen Umts dann noch weitere 30 Tage zu warten. Bin am überlegen, ob ich mein Macbook gegen Tablett + IPad tausche
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.