Neue Umfrage: Welche Apple-Geräte nutzen Sie aktiv?
Apple war zwar lange in erster Linie als Computerhersteller bekannt, allerdings umfasste das Sortiment der letzten drei Jahrzehnte weit mehr als nur klassische Computer. Von Druckern über Scanner, einer Digitalkamera oder dem Newton ließen sich im Laufe der Zeit auch viele andere Produktkategorien mit Apple-Logo beziehen. Als Steve Jobs wieder das Ruder bei Apple übernommen hatte, wurde erst einmal ein Kahlschlag im Sortiment veranstaltet und Apple strikt auf Computer ausgerichtet. Anschließend erweiterte sich nach und nach das Angebot wieder - auf den iPod folgten das Apple TV und das iPhone, dann das iPad, vor drei Jahren präsentierte Apple die Apple Watch. Ebenfalls schon lange im Portfolio sind verschiedene AirPort-Produkte, Apple-Displays gibt es momentan allerdings nicht mehr.
Aktuelle Umfrage: Aktiv genutzte Apple-Geräte (Zur Abstimmung:
)
In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, welche Apple-Geräte bei Ihnen aktiv im Einsatz sind. Sie können mehrere Optionen anwählen und damit Ihr komplettes aktuelles Apple-Setup angeben. Peripherie wie Eingabegeräte oder mitgelieferte Kopfhörer befinden sich nicht unter den Antwortoptionen. Enthalten ist allerdings noch die Gruppe "Apple-Display". Erst im Juli 2016 hatte Apple die Produktgattung komplett aus dem Sortiment genommen - um im April 2017 dann ein Comeback anzukündigen. Die Teilnahme an der Umfrage ist für registrierte MTN-Nutzer über die Seitenleiste oder über das
Umfragearchiv möglich.
Ergebnis der letzten Umfrage: Das Herbst-EventDanach gefragt, welche Hardware-Neuerungen des Herbst-Events überzeugend waren, nannten 52,6 Prozent der Teilnehmer das iPhone X, 20 Prozent das iPhone 8, 22,5 Prozent das Apple TV 4K und 33,4 Prozent die Apple Watch Series 3. 25,7 Prozent entschieden sich hingegen für die Antwortoption "Keine der Optionen". Auch in dieser Umfrage war Mehrfach-Nennung möglich. Es zeigt sich, dass Apples komplett neue iPhone-Generation mehrheitlich als die überzeugendste Neuerung angesehen wurde.