Neue Umfrage: Welche Displaygröße wünschen Sie sich für das iPhone?
Im Vergleich zu anderen Herstellern
stattete Apple das iPhone bislang eher mit relativ kleinen Displays aus. Erst 2012 erfolgte der Umstieg von 3,5" auf 4" - angeblich nicht auf noch mehr, damit der Anwender alles mit dem Daumen erreichen kann. Viele Nutzer wünschen sich allerdings auch Modelle mit sehr viel mehr Bildschirmfläche. Seit rund zwei Jahren kursieren Gerüchte, Apple wolle die Modellpalette auch um ein iPhone mit noch größerem Display erweitern, bis zu 5,5 Zoll sind im Gespräch.
Tim Cook zeigte sich in einem Interview vergangene Woche nicht grundsätzlich abgeneigt, die Displaygröße weiter zu erhöhen. Er betonte jedoch auch, dass man nicht um jeden Preis auf diesen Zug aufspringen wolle und ein iPhone mit mehr als 4" nur in Frage komme, wenn die Qualität gewährleistet werden könne. In unserer
neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie Sie zur Display-Frage stehen: Sind die 4" des iPhone 5, 5c und 5s ein guter Wert, wären Ihnen kleinere Displays lieber - oder gehören Sie zur Fraktion derer, die am liebsten noch viel größere Smartphone-Displays nutzen würden?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt,
für wie innovativ Sie Apple halten. Mit 52,3 Prozent der Stimmen entfielen die meisten Antworten auf die Option "Apple ist innovativer als die meisten anderen IT-Unternehmen" gefolgt von 26,3 Prozent mit "Apple ist eines der innovativsten IT-Unternehmen überhaupt". Den oft in Foren geäußerten Vorwurf, Apple habe keine Innovationskraft mehr, können also fast 80 Prozent der Teilnehmer überhaupt nicht nachvollziehen. 18,5 Prozent sehen Apple als "ungefähr so innovativ wie andere IT-Unternehmen auch". Lediglich 1,6 Prozent halten Apple für "überhaupt nicht innovativ", 1,3 Prozent für "weniger innovativ als andere IT-Unternehmen".
Weiterführende Links: