Neue Umfrage: Wie alt ist Ihr privater Mac?
Apple gehört zu den Herstellern, die "alte" Technologie meistens nicht sehr lange unterstützen und für harte Einschnitte bei neuen Systemen bekannt ist. Schon häufiger wurde irgendeine Schnittstelle, ein Anschluss oder Software-Unterstützung (überraschend) beendet. Wer einen neuen Mac kaufte, musste dann fortan auch seine Peripherie entsprechend anpassen; bzw einen neuen Mac kaufen, um ein System überhaupt nutzen zu können. Mit Snow Leopard steht wohl der nächste größere Schnitt an, da die einige etwas in die Jahre gekommene Rechner das neue System nicht mehr ausführen können. Bei Autos
fragt man meistens nach dem Baujahr, in unserer neuen Umfrage wollen wir das auch bezüglich Ihres Macs tun. Welches Baujahr hat der von Ihnen hauptsächlich privat eingesetzte Mac? Haben Sie erst kürzlich eine Neuanschaffung in Empfang nehmen dürfen oder hat Ihr Mac schon einige Major Releases von OS X auf dem Buckel?
In unserer letzten Umfrage ging es um das mit Ihrem iPhone verursachte Datenvolume. Die meisten Antworten entfielen mit knapp 19 Prozent auf die Option "Unter 50 MB", gefolgt einem Wert zwischen 100 und 150 MB. Auf den dritten Platz kamen die Nutzer mit einem Datenvolume zwischen 50 und 100 MB. Etwas mehr als zehn Prozent der Umfrageteilnehmer verbraucht pro Monat sogar mehr als 500 MB. Die angegebenen Prozentwerte beziehen sich auf Anwender, die in der Umfrage nicht mit "ich habe kein iPhone" geantwortet haben.
Weiterführende Links: