Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Wie finden Sie Apples neue Werbespots?

Anfang der Woche stellte Apple die neuen Werbespots vor, bei denen zwei Personen Mac bzw. PC darstellen. Insgesamt sind die Reaktionen auf die Clips positiv, wenn auch von manchen Seiten Kritik geäußert wird. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, was Sie von den neuen Werbespots halten.
In unserer letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, von wo sie überwiegend MacTechNews.de lesen. Die meisten unserer Leser rufen MacTechNews.de von zu Hause auf (45,4%), viele aber auch aus dem Büro (33,7%). Aus dem Arbeitszimmer lesen MTN 12,1%, unterwegs knapp 2%. In der Uni/Schule laden rund 4% unserer Leser MacTechNews.

Weiterführende Links:

Kommentare

christianfrei05.05.06 15:31
ich find die digicam sehr sexy

0
lik™
lik™05.05.06 15:35
Werbespots SPAAAASS

Der "Mac" sieht aus wie Brandon Boyd von Incubus, nur ohne Tattoos und Fleshtunnels …
\m/
0
Mac128k
Mac128k05.05.06 15:36
Aus Sicht eines MacUsers - SuperKlasse!
Aber ob PC-User den auch so toll finden? Und die sollten doch wohl angesprochen werden. So gesehen wieder nicht so toll....
0
Gabbo
Gabbo05.05.06 15:39
Wo ist denn die neue Umfrage? Ich sehe noch die alte...
0
Maxefaxe05.05.06 15:55
malique

Naja, Mr Boyd hat dann doch deutlich mehr Charisma als dieser Schluffi.
0
Jehova05.05.06 16:18
Überheblich und beleidigend. Unerträglich. Passt auch nicht wirklich zu Bootcamp und Virtualisierung.



0
TeeWorks05.05.06 16:22
2 Probleme gibts in dem Spot, die ihn eigentlich komplett neutralisieren. Zum einen, der Mac ist genauso ein PC wie alle anderen auch, deswegen sollte man wohl Mac(PC) und WinPC unterscheiden (siehe PowerPC-Prozessor?!)! und zweitens, MacOS stürzt genau so wenig (oder oft) ab wie Windows XP. ...also meine meinung: der spot is komplett veraltet.

P.S: ich bin notorischer Windows-Hasser.
0
christianfrei05.05.06 16:36
dass osx so oft abstürzt wie winxp möchte ich mal bezweifeln!!!

das mit mac vs pc - es hat sich halt so eingebürgert. das si windoof nicht direkt angreifen (dürfen) ist ja nicht mehr als logisch. oder?
0
Fenvarien
Fenvarien05.05.06 16:55
Dass es überheblich wirkt, ist auch meine Sorge daran. Mac-Nutzer finden es toll; aber als jemand, der einen PC hat und nun als so bieder dargestellt wird?
Up the Villa!
0
macsavvy05.05.06 16:57
christianfrei dass osx so oft abstürzt wie winxp möchte ich mal bezweifeln!!!


Ist aber wahr.
0
jannes64
jannes6405.05.06 18:07
völlig niveauloses zeug, sehr pubertär
LESS IS MORE
0
christianfrei05.05.06 18:47
Jannes 64

kannst du nicht n wenig konkreter werden?

macsavvy

klar ist mein empfinden sehr subjektiv. doch musste ich mit osx noch nie rebooten weil sich die kiste aufgehängt hat. finder oder prog neu starten reicht. beim pc hab ich mir oft gewünschtl, dass die resettaste auf dem keyboard wär...
0
jannes64
jannes6405.05.06 18:50
ich finde es albern ne schlechte slapstick mit nem fettigen pc-ler und nem kleinen kreativo der sich seit 2 monaten endlich auch rasiert aufzuziehen, ohne witz.
LESS IS MORE
0
reggie05.05.06 19:17
jannes64

Die Welt ist voller Langweiler und Spiesser, da kommen diese Spots gerade recht, oder ?

mac128k

PC User finden den toll. Habe die Probe aufs Exempel gemacht. Sogar ein eingefleischter "Mac-Gegner" hat auf meinen link zu den Spots mit dem Kommentar "sehr gut!!!" geantwortet.
3 weitere PC Menschen waren amüsiert bis begeistert.

Fenvarien

Überheblich finde ich die Spots nicht, die beiden gehen doch recht freundschaftlich miteinander um und Mac will PC sogar noch vor der Review im Wallstreet Journal bewahren "...just one man's opinion"


Einziger Wehrmutstropfen bei der ganzen Angelegenheit ist der Spot "restarting".
Das Einfrieren ist meines Erachtens eine Domäne des Macs. So oft wie Macs unter allen möglichen Umständen "einfrieren" ist mir noch nie ein PC eingefroren oder abgestürzt. Alle gegenteiligen Aussagen halte ich für plumpe Propaganda.
0
macsavvy05.05.06 19:20
christianfrei Wenn du ein vorkonfiguriertes Markengerät kaufst (mit dem man fairerweise die Macs vergleichen muss), passiert dir das definitiv nicht!

jannes64 Absolut wahr! Scheint aber Steve's favourite image zu sein.
0
macsavvy05.05.06 19:23
reggie Alle gegenteiligen Aussagen halte ich für plumpe Propaganda.

Auch dies ist absolut wahr! Und das wollen viele "Macuser" einfach nicht wahrhaben...
0
sram
sram05.05.06 20:16
euer mac hat sich noch nie aufgehängt?
was macht ihr mit ihm nach arbeiten schaut das dann nicht aus.

ps. iLife is kein arbeiten!
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
derSuperuser05.05.06 21:05
sram: und wer bist du, dass du das arbeiten mit imovie und idvd nicht als "arbeiten" bezeichnest?
0
cab05.05.06 21:40
Aufhängen und Programm beenden ist was anderes als ein üblicher XP-Neustart weil mal wieder irgendwas querschießt und/oder einfach mal wieder alles aufgeräumt werden muss. Ist DELL ein Markengerät? Glaub schon und da war das reihenweise der Fall an einem einzigen Tag bei mittlerer bis schwerer Forderung. Mein Mac ist vielleicht mal zäh bei Netzwerkverbindungen, aber öfter am Tag neu starten musste ich noch nie (wenn man von total verbuggter Software absieht aber das gestehe ich auch Windows zu).
0
sram
sram05.05.06 21:46
derSU
imovie ist in meiner meinung nach eher eine hobby applikation da würd ich doch eher finalcutexpress für solche arbeiten nehmen.

cab
dieses jahr hatte ich auch schon 2 oder 3 mal das vergnügen den rechner neu starten zu müssen. ok bei fenster© wären es vielleicht(sicher) 2-3 mal die woche.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Hush05.05.06 22:38
Tja, also ich fand ihn im Ersten Moment lustig.
Allerdings empfinde ich den Spot schon auf eine gewisse Art und Weise als Provokation.
Wenn sich jetzt alle Hacker und Virenprogrammierer auch provoziert fühlen, dann Prost Mahlzeit.
Aber Antivir soll es ja demnächst auch für den Mac geben.
0
Martin Springer05.05.06 23:52
ich finde die werbung voll daneben. genauso wie als wenn sich mercedes über opel lustig machen würde. finde viel zu überheblich. nur weils ein mac ist ist es keine schatzkiste und wer das denkt der is n freak...
0
SchaubFD06.05.06 01:40
Man muß kein Freak sein, man muß nur sehen was Microsoft in den letzten Jahrzehnten gemacht hat. Firmen ins Boot geholt, danach diese Software schlechter nachprogrammiert und dann diese Parter mit unfairen Mitteln rausgeworfen. Vieles was neu kam waren Programme oder Funktionen, die es in anderen Betriebssystemen schon ewig gab. So lange Apple noch solche lustigen Filmchen machen kann, solang brauchen wir uns noch keine Gedanken zu machen. Ich fand einen Satz den ich in einem PC Magazin fand so toll "Appe ist mit OSX schon seit 2005 so weit wie Microsoft hoffentlich in 2007 sein wird". Mehr braucht man nicht dazu zu sagen. Wir reden hier nur vom Betriebssystem.
0
kreuzberg 3606.05.06 02:00
Also ich will auch so ne Kamera ^^
0
christianfrei06.05.06 10:45
kommt natürlich darauf an ob wir darüber schreiben ob sich programme oder das os aufhängt. meine hautprogramme sind office (wie gut das läuft wisst ihr alle selber...) safari (seit tiger nie mehr ein problem) und iapps (bis auf 2,3 mal iphoto immer alles i.o.).

hoffe das geht unter "arbeiten"

mit dem os hatte ich die ersten wochen noch probleme (10.3.?) aber nach 10.3.4 (oder so..) hatte ich mit dem os keine probleme mehr.

und ja, ich bin was die pc welt angeht nicht unerfahren, habe die letzten jahre schon hunderte von notebooks in den händen und auch daran gearbeitet. hatte selbst für ne zeit n t30 von ibm. selbst das hat sich öfters als mein book aufgehängt.
0
LuLu
LuLu08.05.06 08:06
Ich halt den Werbespot für nicht gut. Viele haben nicht mal einen Apple gesehen und werden hier mit zwei Leuten konfrontiert die für ein System stehen. Ich fände es viel besser, wenn man in einem Spot mal einen Mac in Aktion sehen würde und das im Verbund mit dem geilen Design der Macs. Das wäre nicht so prollig wie diese dumme ich-bin-viel-toller wie-du-Kampanie.
Einen potenzieller Umsteiger wird bei dem Spot bestimmt nicht zum Wechseln animiert. Die Frage für einen Wechsler ist doch, kann ich mit einen Mac die gleichen Dinge tuen wie mit meinem PC. Und da muss man einsteigen und den MAC wirklich sehen und nicht so einen lockeren Studententypen. Wobei ich nicht viele Studenten kenne, die sich einen Mac leisten können/wollen. (eigentlich noch gar keinen):-/
0
sgn400
sgn40008.05.06 12:00
Hallo lulu
Zu den Studenten: Da gibt es verdammt viele und es werden merklich mehr. In vielen Studiengängen kommt man ohne Rechner nicht aus und dann muß man halt sein Konto plündern, wie man es aber auch bei einem PC tun müsste. Für Studenten gibt es ja auch den Studentenstore, von Apple, aber auch noch andere Anbieter (z.B. MacCampus), wo man sehr deutliche Rabate bekommt.
Zu den Spots: Ich glaube, das Apple mit diesen Spots vorallem, die Neugierde von PC-Usern wecken will, die sich doch allzu oft darüber ärgern, dass ihr Rechner abstürzt, Dinge sehr kompliziert zu lösen sind, sie ständig Treiber laden müssen, sich Vieren eingenistet haben, usw.. Sicher wird man damit nicht die eingefleischten PC-User dazu bewegen, sich den Mac anzusehen, aber mit Sicherheit einige der Leute, die einfach nur einen Computer fürs Netz, zum schreiben und für sonstige Private Dinge benötigen (wie z.B. Fotos verwalten). Und wenn den jetzt "vorgehalten" wird, es gibt eine einfachere Möglichkeit, als mit einem PC, dann gehen die evtl mal bei Gravis rein, oder schauen sich bei Saturn mal die Macabteilung an. MacOSX, Ilife, usw. kann man auch nicht wirklich gut in einem 1min Spot vorführen. Ausserdem sind die Spots, so weit ich weiß, für die USA gedacht, wo der Mac deutlich bekannter ist als hier. Dennoch gebe ich dir recht, dass die Spots sehr provokant sind. Trotzdem sind sie doch recht dezent und witzig gehalten und stempeln einen PC user selber nicht als Trottel ab, sondern das Gerät, was vor diesen steht.
Mfg
T.Jensen
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
sgn400
sgn40008.05.06 12:09
Hallo lulu
Zu den Studenten: Da gibt es verdammt viele und es werden merklich mehr. In vielen Studiengängen kommt man ohne Rechner nicht aus und dann muß man halt sein Konto plündern, wie man es aber auch bei einem PC tun müsste. Für Studenten gibt es ja auch den Studentenstore, von Apple, aber auch noch andere Anbieter (z.B. MacCampus), wo man sehr deutliche Rabate bekommt.
Zu den Spots: Ich glaube, das Apple mit diesen Spots vorallem, die Neugierde von PC-Usern wecken will, die sich doch allzu oft darüber ärgern, dass ihr Rechner abstürzt, Dinge sehr kompliziert zu lösen sind, sie ständig Treiber laden müssen, sich Vieren eingenistet haben, usw.. Sicher wird man damit nicht die eingefleischten PC-User dazu bewegen, sich den Mac anzusehen, aber mit Sicherheit einige der Leute, die einfach nur einen Computer fürs Netz, zum schreiben und für sonstige Private Dinge benötigen (wie z.B. Fotos verwalten). Und wenn den jetzt "vorgehalten" wird, es gibt eine einfachere Möglichkeit, als mit einem PC, dann gehen die evtl mal bei Gravis rein, oder schauen sich bei Saturn mal die Macabteilung an. MacOSX, Ilife, usw. kann man auch nicht wirklich gut in einem 1min Spot vorführen. Ausserdem sind die Spots, so weit ich weiß, für die USA gedacht, wo der Mac deutlich bekannter ist als hier. Dennoch gebe ich dir recht, dass die Spots sehr provokant sind. Trotzdem sind sie doch recht dezent und witzig gehalten und stempeln einen PC user selber nicht als Trottel ab, sondern das Gerät, was vor diesen steht.
Mfg
T.Jensen
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
Tekl08.05.06 14:03
Also ich habe schon viele Macs gesehen und auch viele PCs und komme zu dem Fazit, dass Windows XP nicht weniger und auch nicht mehr abstürzt/hängen bleibt als OS X. Bei Windows XP gibt's aber deutlich schneller das Problem, dass andere Programme den Rechner irgendwie beeinträchtigen oder Treiber Probleme bereiten. Windows ist also nicht das Problem, sondern eher die Software dafür.

Eben gerade noch bei einem Kunden passiert: Neues Toshiba Notebook bekommen, Software installiert, allers lief bestens. Dann hat Norton ein Update gemacht und plötzlich Spyware in ACDsee entdeckt. Er glaubte Norton und seit dem kann er nicht mal mehr den Explorer öffnen. Nach einer Systemwiederherstellung ging's zwar wieder, aber der bitter Beigeschmack bliebt. Interessant ist auch, dass Toshiba knapp 10 Programme installiert, die alle beim Systemstart geladen werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.