Neue Umfrage: Wie ist Ihr bisheriger Eindruck von OS X 10.8 Mountain Lion?
Völlig überraschend hatte Apple in der vergangenen Woche OS X 10.8 Mountain Lion angekündigt. Während bislang spekuliert wurde, Apple könne eventuell erste Informationen zum neuen System auf der WWDC im Juni vorstellen, gab Apple jetzt bereits die wesentlichen neuen Funktionen bekannt und veröffentlichte sogar eine Testversion für Entwickler. Mit Mountain Lion führt Apple die Strategie fort, Funktionen aus iOS auf den Mac zu bringen, so zum Beispiel die Benachrichtigungsfunktion aus iOS 5, das Game Center, die Erinnerungs-App oder auch Twitter-Integration. Außerdem baut Mountain Lion stark auf iCloud und ersetzt iChat durch einen neuen Messenger namens "Messages". Eine neue Sicherheitsfunktion namens Gatekeeper ist standardmäßig aktiv und erlaubt nur Ausführung solcher Software, die entweder im Mac App Store erworben oder mit einer persönlichen Entwickler-ID signiert ist. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, die Mountain Lion auf Sie wirkt. Geht Apple damit genau in die richtige Richtung, sehen Sie die Neuerungen Verhalten oder halten Sie Mountain Lion für einen großen Fehler?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, welche Schulnote Sie Apples telefonischem Kundendienst geben. Insgesamt zeigte sich, dass die Umfrageteilnehmer weitgehend zufrieden mit Apples Telefonsupport sind. 15,8 Prozent der Teilnehmer vergaben die Bestnote, 27,4 Prozent bewerteten die Dienstleistung mit "gut". Ein "befriedigend" stellten 11,8 Prozent aus, 4,7 Prozent ein "ausreichend", 4,1 Prozent ein mangelhaft", 1,7 Prozent zeigten sich komplett enttäuscht. Die restlichen Prozentpunkte (34,5) entfielen auf die Antwortoption "Musste noch nie Apples telefonischen Kundendienst in Anspruch nehmen".
Weiterführende Links: