Neue Umfrage: Wie oft mussten Ihre Apple-Produkte in den vergangenen drei Jahren zur Reparatur?
Tritt während der Garantiezeit ein unverschuldeter Hardwaredefekt auf, so
bedeutet dies in erster Linie Ärger aber meist noch keinen Griff in den Geldbeutel. Nach Ablauf der Herstellergarantie sind Defekte hingegen mit zusätzlichen Reparaturkosten oder gar der Neuanschaffung des Gerätes verbunden, sofern sich das Produkt nicht mehr reparieren lässt. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, wie oft Ihre Apple-Produkte in den vergangenen drei Jahren zur Reparatur mussten, ob es sich nur um kleine Defekte handelte oder ob auch Totalausfälle mit dabei waren.
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, wie
zufrieden Sie mit Apples Produktjahr 2013 waren.
2013,
2012 und 2011
- Ich bin schwer begeistert, ein fantastisches Jahr: 6,9% (4,7%, 4,9%)
- Ich bin sehr zufrieden, ein gutes Jahr: 38,4% (33%, 31,3%)
- Ich bin tendenziell eher zufrieden: 28,7% (27,1%, 31,9%)
- Bin unentschlossen, das Jahr war durchwachsen: 10,4% (12,9%, 14,2%)
- Ich bin tendenziell eher unzufrieden: 10,5% (13,3%, 10,6%)
- Ich bin unzufrieden, der Großteil war Mist: 3,5% (6,1%, 4,1%)
- Total enttäuscht, das war ein miserables Produktjahr: 1,7% (2,9%, 3%)
Im Vergleich mit den Vorjahren zu sehen ist, dass 2013 besser abschnitt als 2012 und 2011 - angesichts der langen Phase ohne Neuvorstellungen, die erst im Juni mit der WWDC beendet wurde, ein durchaus beachtliches Ergebnis.
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