Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von SyncupX als SmartBackup 2.0 mit überarbeiteter Benutzeroberfläche erschienen

Freeridecoding hat mit SmartBackup 2.0 eine komplett überarbeitete neue Version seiner Backup-Software SyncupX vorgestellt. Neben der Namensänderung wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und präsentiert sich nun im Stil der iLife-Anwendungen. Mit SmartBackup können Sicherungen auf Festplatten, Netzwerk-Freigaben, WebDAV und USB Sticks gemacht werden. Als spezielles Feature unterstützt es die Konfiguration mittels Spotlights "gesicherten Suchen". Veränderte order gelöschte Dateien können bequem archiviert werden und mehere Sicherungssets leicht mittels Autopilot und iCal oder Automator automatisiert werden. SmartBackup 2.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und kostet 19,50 US-Dollar. Der Download ist weniger als 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

feel_x14.12.06 12:50
Kann man in verschlüsselte Disk-Images sichern?
- Gleich mal gucken.
0
feel_x14.12.06 12:56
Steht natürlich nix in der Übersicht.
Mit keinem Tool kann man wie mit carbon copy cloner in ein verschlüsseltes Disk Image backupen.
Das ist doch ein Sicherheitsleck: Da ist mein Account durch FileVault vor Zugriffen geschützt und das Backup davon liegt lesbar für alle (Einbrecher, Mitbewohner, Haustiere) zuhause auf ner externen Platte.
0
ela14.12.06 14:19
hm. Sie schreiben, dass man ja über den Automator z.B. erst ein Netzwerklaufwerk mounten kann um dann dort drauf zu sichern.

Könntest Du dann nicht einfach vorher ein verschlüsseltes Image mounten, die Sicherung dort hineinlaufen lassen und es dann wieder auswerfen?
0
frc15.12.06 09:16
hallo liebe user!

um verschluesselte backups zu erstellen einfach mit dem festplatten dienstprogramm ein "sparse" diskimage mit passwort erstellen und dieses auf den share oder die platte stellen.
mounten und als backup auswählen. fertig.

es wird bereits daran gearbeitet das automatisch zu inkludieren, das ist aber leider nicht so ganz einfach.

beim "vergleich" mit ccc bitte ich zu bedenken, dass smartbackup nicht als "cloning tool" konzepiert ist und das auch gar nicht kann. smartbackup soll ein tool sein, dass es einem ermoeglicht sich eben genau das backup des ganzen systems zu sparen und einfaches backup von den persoenlichen dateien und installierten programmen ermoeglichen.
da diese backups schneller und kleiner sind koennen sie auch auf shares gemacht werden - und ich selber zumindest mache sie oefter.

bei weiteren fragen - einfach mit einem mail an tb@freeridecoding.com senden.

herzliche gruesse aus wien
thomas bauer - freeridecoding
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.