Neue Version von exiFinder erschienen
Die von MacTechNews-User Joachim Heinzmann in Kooperation mit Mac Rewind entwickelte Software exiFinder zum komfortablen Betrachten von Exif-Daten in Bildern ist in der Version 1.0b (Build 100825) erschienen.
exiFinder 1.0b behebt ein paar kleinere Unstimmigkeiten und bringt zahlreiche neue Funktionen mit. So kann jetzt beispielsweise über das Kontextmenü von exiFinder zwischen der Anzeige aller, oder nur der im Einstellungsmenü ausgewählter Exif-Daten umgeschaltet werden. Außerdem gibt es jetzt eine Funktion zum Synchronisieren der Anzeige mit dem Finder. Damit kann exiFinder durch Anklicken verschiedener Bilder nacheinander deren Exif-Daten anzeigen, ohne dass das Fenster zuvor geschlossen werden muss. Dieses Feature funktioniert momentan nur mit dem Apple Finder, jedoch noch nicht mit Path Finder. Eine weitere Option in den Einstellungen erlaubt es, dass exiFinder-Fenster stets im Vordergrund zu halten. Ein Dialogfenster informiert den Anwender über neu unterstützte Exif-Infos in der jeweiligen Version. Eine genaue Übersicht über alle neuen Funktionen und Anzeigen finden Sie in einer entsprechenden Textdatei.
Dies ist voraussichtlich die letzte Beta-Version. In der Release-Version werden hauptsächlich die Hilfe-Funktionen freigeschaltet werden. exiFinder ist kostenlos und steht vorerst exklusiv MacTechNews-Usern und Mac Rewind-Lesern zum Download zur Verfügung.
Weiterführende Links: