Neue Version von iDVD mit iTunes LP?
Wie Boy Genius Report aus einer bisher vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben will, arbeitet Apple an einer neuen Version von iDVD. Mit iDVD, welches zum iLife-Paket dazu gehört, lassen sich DVDs samt ausgefeilter Menü-Navigation erstellen. Nachdem iDVD nun seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde, will Apple nun dem Bericht nach das Programm überarbeiten, um auch iTunes LPs zu unterstützen. Musiker und Musik-Labels sollen so die Möglichkeit erhalten,
auf einfache Weise eigene iTunes LPs ganz ohne HTML-Kenntnisse zu erstellen, um die iTunes LPs schließlich direkt aus dem Programm heraus an Apples iTunes Store senden zu können. Dem Gerüchten zufolge soll das überarbeitete Programm ein Teil von iLife 2010 werden.
Erst vergangene Woche hatte Apple Entwickler-Information zu iTunes Extras und iTunes LP veröffentlicht. Mit beiden Formaten lassen sich für Filme beziehungsweise für Musik-Alben ein Mehrwert in Form einer HTML-Ansicht schaffen. Hier können neben Links, Bildern und Texten auch Videos und andere Web-Inhalte untergebracht werden. Momentan können die iTunes Extras und iTunes LPs ausschließlich auf dem Computer und im Apple TV aufgerufen werden.
Weiterführende Links: