Neue Versionen von iPhoto für iOS und Facebook Messenger
Apples Fotosoftware iPhoto für iOS-Geräte erlaubt dem User, Fotos – wie vom Mac gewohnt – zu betrachten und editieren. Die letzte große Aktualisierung präsentierte Apple im Oktober 2013. Im Mittelpunkt standen das neue und an iOS 7 angepasste Design, diverse Leistungsverbesserungen und die Unterstützung der 64Bit-Funktion des iPhone 5s.
Das jüngste Update ist dagegen eher eine Produktpflege und enthält als einzige Neuerung die Möglichkeit,
bei bestellten Abzügen einen weißen Rand hinzuzufügen. Zudem gibt es die üblichen und nicht näher erläuterten Korrekturen und Optimierungen. iPhoto 2.0.1 erfordert mindestens iOS 7 und ist für Nutzer von iPhone 5s, 5c, iPad Air sowie iPad mini mit Retina Display kostenlos. Besitzer älterer Geräte müssen 4,49 EUR bezahlen.
Der Facebook Messenger für iPad, iPhone und iPod touch ist ebenfalls aktualisiert worden. Die einzige Neuerung betrifft die Telefonfunktion der App: Der User kann jetzt
kostenlos mit seinen Facebook-Kontakten telefonieren – solange eine WLAN-Verbindung besteht. Über Mobilfunk muss man weiterhin sein Datenvolumen im Auge behalten. Version 4.1 ist kostenlos und setzt mindestens iOS 6 voraus.
Weiterführende Links: