Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Visualizer in iTunes aus Mac OS X 10.5 Leopard

MacRumors.com hat entdeckt, dass Apple offenbar neue Visualizer in der aktuellen Vorabversion von Mac OS X 10.5 Leopard eingebaut hat. Die drei neuen Musikvisualisierungen tragen die Namen Lathe, Jelly und Stix. Noch ist unklar, ob diese neuen Effekte nur in Mac OS X 10.5 Leopard zur Verfügung stehen oder ob diese auch mit einem iTunes Update unter Mac OS X 10.4 Tiger oder in Windows eingeführt werden.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu Screenshots der neuen Visualizer.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerundium
Gerundium29.09.07 11:53
Endlich sickern die Secret Features durch …
0
poolboy29.09.07 11:59
@Gerundium

haha, sehr geil.(w00t)
0
xenophanes29.09.07 12:01
Jelly … oh, wie schlüpfrig!

0
Rantanplan
Rantanplan29.09.07 12:19
Wow, drei der 500 neuen amazing features von 10.5. Wahnsinn, mein Wochenende ist gerettet, Jobs for President
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan29.09.07 12:21
Wahrscheinlich konnten sie ZFS nicht in 10.5 einbauen, weil sie die Entwicklerkapazität dafür auf die iTunes-Visualizer abgezogen haben.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
conception29.09.07 12:30
WOW die nächste mayday kann kommen!
0
kartoffelmac29.09.07 12:42
Trotz allem Spott: Die neuen Visualizer sehen bewegt sehr hübsch aus.
0
chrissli29.09.07 13:18
nur peinlich - manche apple aktionen kann man echt nicht verstehen - wenn das nachher auf der feature liste erwähnt wird ... ts ts ts
0
Martin Springer29.09.07 13:33
ich hab so´n Visualdings noch nie gebraucht. Wieder sowas sinnvolles...
0
tobii29.09.07 13:34
Was fehlt euch denn in Leopard? Manche Erwartungen sind einfach nicht zu erfüllen - von keinem!


0
tobii29.09.07 13:36
Ach so, natürlich finde auch ich die Aktion von Jobs ziemlich peinlich, als er nichts in der Hand hatte und behauptete, sie würden die Secret Features geheim halten, damit Microsoft nicht kopieren könne.
Darüber lachen sie in Redmond wahrscheinlich noch heute......
0
chrissli29.09.07 13:41
Jo die erwartungen wurden einfach zu hoch geschraubt, durch die TOP SECRET FEATURES ankündigung - hätte man gesagt, leopard wird keine revolution sondern evolution - ein perfektes tiger system wird stück für stück im feintuning verbessert und schneller gemacht - wäre ich zufrieden - aber TOP SECRET FEATURES klangen nach revlutionen - und neu visualisierungen sind keine revolution
0
alfrank29.09.07 13:46
Wer wußte, daß "lathe" auf Deutsch "Drehbank heißt ?

Ja, die Top Secret Features sind auch in der aktuellen Beta noch sehr gut versteckt...

0
jonny91
jonny9129.09.07 13:59
Der neue Finder und der neue Desktop sind doch ganz gute Features. Klar, das sind jetzt nicht die groundbreaking-top-it blow my mind-features, aber doch ganz nett.

Quick-Look finde ich hingegen wirklich bemerkenswert. Das Potenzial erschließt sich wahrscheinlich erst bei der Benutzung. Cover Flow im Finder - ist das nichts?

Die Visualizer sind ganz nett. Der Standard-Visualizer wird mit der Zeit recht langweilig. Ich benutze die immer um Windows User auf Partys zu faszinieren. Man soll's nicht glauben, aber die stehen vor dem Mac, Kinnlade nach unten, Sabber läuft aus dem Mundwinkel und ab und zu mal ein dumpfes "Boar!".:-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
valcoholic
valcoholic29.09.07 14:07
@jonny91: ja kann man echt nichtglauben, da es zumindest technisch für winamp weit aufregenderes gibt. was das konzept angeht ist der itunes visualizer in der tat sehr fetzig, aber im grunde kann man den auch durch das visual 'G-Force' ersetzen. ausserdem gibts iTunes auch für windows, daher ist das seltsam wenn man win user damit beeindruckt ...
0
Martin Springer29.09.07 14:09
Ein "Top Secret Features" wäre für mich sowas wie ZFS bootfähig, oder manuelle Speicherzuordnung einzelner Programme oder neue Energiesparfunktionen, die es auch erlaubt den Prozessor einstellen zu können wie er arbeiten soll. BZW sowas wie "Coolbook". , oder noch andere sehr nützliche Dinge wo ich nicht drauf komme.
0
alfrank29.09.07 14:11
OK, QuickLook und CoverFlow im Finder sind klasse !
Und Spaces auch !
Und die neuen Netzwerkeinstellungen auch.
Und Time Machine ist auch sehr interessant.
Aber sonst ???

0
jonny91
jonny9129.09.07 14:12
valcoholic

Ja der iTunes Visualizer ist ja auch schon sehr alt. Den hab es in dieser Form ja schon in Version 4 (vielleicht auch noch früher, 4 war mein erstes iTunes).
Warum es die Win User beeindruckt? Unter Windows muss man nach 10 Sekunden neustarten - so lange haben die den noch nie gesehen.
Vielleicht war es auch nur der Alkohol.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
jonny91
jonny9129.09.07 14:14
Martin Springer
Das Dateisystem ist ein kritischer Teil des OS. Ein Bug an der falschen Stelle und die Daten aller Leopard User sind weg - das wäre doch fatal!
Man kann in Leopard Volumes als ZFS formatieren, sodass Apple Bug report sammeln kann und ein stabiles ZFS unter 10.6 bietet!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
shetty29.09.07 14:39
"Cover Flow im Finder - ist das nichts?"

Naja es ist ja jetzt nicht so, dass das fehlende Coverflow der Hauptkritikpunkt am aktuellen Finder wäre.

Die besten Features verstecken sich eh im verbesserten Unixunterbau.
0
Agrajag29.09.07 15:12
Naja, über Coverflow im Finder kann man ja wohl geteilter Meinung sein. Für MICH ist es absoluter Humbug, Spielzeug. Ich werde es nie nutzen.

Und Quicklook... naja, nettes Feature, mehr aber auch nicht. Der Finder könnte generell mal überholt werden. Es gebe da ein paar Jahre alte Fehler, die mal weg könnten.

Aber statt dessen nur was fürs Auge. Das sind Momente, wo ich Apple überhaupt nicht verstehen kann.

Man hat den Eindruck, Apple will nicht nur ihre Rechner im Kino sehen. Und jetzt bauen sie das dazu pasende MovieOS – nett anzuschauen, aber soll man damit auch arbeiten?

Nicht falsch verstehen, ich finde OSX immer (noch) gut, aber wenn die nicht aufpassen, verzetteln sie sich noch in Effekten und anderen Unnützlichkeiten (was soll ich mit den komischen Stacks im Dock?!?). Erstmal die alten Baustellen beenden, fände ich besse.
0
MacRabbitPro29.09.07 15:15
Martin Springer

... oder manuelle Speicherzuordnung einzelner Programme ...

back to OS 9? Wer will denn sowas?
0
carboom
carboom29.09.07 15:17
jonny91
Man kann in Leopard Volumes als ZFS formatieren,

Wo?
In den "alten" Previews, ja.
Aber nicht mehr inder Neuen.

CU
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
MacRabbitPro29.09.07 15:17
agrajag

Bist du sicher dass du überhaupt einen Computer benutzen mußt?
0
Agrajag29.09.07 15:26
MacRabbitPro: Was ist denn das für ein dummer Spruch?!?

Ach, weißt du, ständig werfen Mac-User Firmen wie MS vor, die würden nur neue Features im Kopf haben und nicht die Beseitigung lang vorhandener Fehler (man denke nur daran, wie lange viele Fehler schon in Word stecken), aber wenn man man mal sowas in Richtung Apple formuliert, dann kommen solche dummen Sprüche. Oder auch gerne mal so was sinnvolles "Dann hol dir doch Windows" oder so – echt stark.

Seit ich OSX kenne (10.1) ist der Finder ein vielkritisiertes Programm. Bis auf optisches und ein paar mehr oder weniger belanglose Features, hat sich da nicht getan.

Kann man geil finden, muß man aber nicht.
0
Ndugu
Ndugu29.09.07 15:30
Ich hab mich schon immer gefragt, was das für Leute sind, die diese Visuals machen, wie der Designvorgang läuft und ob die das LSD selbst bezahlen müssen. Was für ein Job bei Jobs!

These things are uuugly!
0
Agrajag29.09.07 15:33
Und nochmal zum Thema: Sowas wie das AVS (Advanced Visual Studio) von WinAMP fehlt noch auf dem Mac. Am liebsten allgemein für Audio, so daß man Player-unabhängig sein kann (sowas hatte ich unter RISC OS).
0
jonny91
jonny9129.09.07 15:37
Von den Entwicklern, die Leopard schon als Preview haben, weiß ich, dass Cover Flow im Finder nicht die Spielerei ist, die es auf den ersten Blick zu seinen scheint. Ich war auch skeptisch, als Steve das vorgestellt; dachte "Man kann es auch übertreiben". Aber nach dem was ich bisher gehört habe ist das wirklich ein Feature was man benutzt und was einem die Suche nach Dateien erleichtert!

Zudem wurde der Finder in Leopard komplett neu programmiert. Das alte Carbon ist Cocoa gewichen. Er ist jetzt übersichtlicher und performanter!

carboom
Wirklich? Das ist das erste, was ich dahingehend höre.

Letzten Endes haben wir erst Gewissheit, wenn Leopard draußen ist. Solange Apple nicht die Händler unterstützt lange nach dem Launch von Leopard Tiger wieder auf den Rechner zu installieren, ist alles in Ordnung.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
BlueFalcon
BlueFalcon29.09.07 15:46
tobii
29.09.07 13:34
Was fehlt euch denn in Leopard? Manche Erwartungen sind einfach nicht zu erfüllen - von keinem!


Nun, da gibt es sicher einiges, das auch erfüllbar wäre. Eine deutsche Variante des Dictionary wäre schon mal nicht übel. Oder das iTunes, iPhoto und so weiter zusammengeführt erden zu einem Media-Programm in dem man Musik, Bilder und Fotos verwalten kann - und auch bei Bedarf auf Disc brennen. Videos die man im ITS kauf sind nicht zu brennen.. wg. der blödsinnigen DRM. Und das sind nur zwei von sicher lichen vielen Dingen.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
Agrajag29.09.07 15:56
jonny91: Coverflow hilft dir beim Suchen von Dateien?!? Ja wohl nur dann, wenn man sich durch Bilder wühlen will, oder? Bei Text-Dokumenten hilft es dir so gut wie nie. Durchsuch mal 50 PDFs mit Coverflow – viel Spaß.

Und wer viel mit Bildern hantiert, der nutzt normalerweise entsprechende Software und Verschlagwortung.

Außerdem finde ich eine Übersichtsseite mit X x Y Bildern (wie in der Iconansicht mit Vorschaubildern) wesentlich effektiver.

Ich bleibe dabei: Coverflow ist in iTunes eine willkommende Spielerei, im Finder einfach nur eine Spielerei.

Ach, und ich hab Coverflow in Leo schon testen können. Es ist bestenfalls nett.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.