Neue Watch-Faces in watchOS 6.2.5 aufgetaucht
Zum ersten Mal baute Apple in watchOS im Jahr 2018 spezielle Zifferblätter anlässlich der weltweit stattfindenden Feierlichkeiten der LGBT-Gemeinschaft ein – und nahm auch passende Armbänder für Apples erfolgreiche Smartwatch ins Programm auf. Mit Sicherheit werden die Feierlichkeiten und Paraden in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie anders werden oder ganz ausfallen – doch Apple liefert mit watchOS 6.2.5 dennoch neue und veränderte Zifferblätter.
Apple passte das 2018 eingeführte Pride-Watchface an – zwischen den einzelnen, sich bewegenden Bändern ist kein Abstand mehr wie in den vorherigen Jahren. Außerdem passte Apple die Farben des Zifferblattes an:
Auch das "Gradient"-Zifferblatt erhält eine Aktualisierung. Mit watchOS 6.2.5 lässt sich neben den sonst eher schlichten Farbverläufen auch ein Regenbogen-Farbverlauf auswählen:
Apple erweiterte zudem noch drei weitere Zifferblätter um farbenfrohe Varianten. Das "California"-Zifferblatt wie auch das "Zahlen Mono"- und "Zahlen Duo"-Face steht mit der neuen watchOS-Version als Regenbogen-Version zur Auswahl bereit:
Erscheinungstermin: UnbekanntwatchOS 6.2.5 steht bereits in der fünften Vorabversion für Entwickler zum Download bereit – daher dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis Apple die finale Version zum Download für alle Kunden anbietet. Anders als iOS, iPadOS, macOS und tvOS bietet Apple watchOS-Vorabversionen nicht über Apples öffentliches
Public-Beta-Programm zum Download an. Daher muss man sich bis zur finalen Freigabe gedulden, wenn man nicht Mitglied in Apples Entwicklerprogramm ist.