Neue Werbeclips für iPhone 6s setzen auf Jamie Foxx
Übers Wochenende hat Apple die
nächste Runde in der Werbekampagne für das aktuelle iPhone eingeläutet und drei Werbevideos auf den hauseigenen YouTube-Kanal hochgeladen. Zwei davon bewerben Siri - da die Funktionsweise der Sprachassistentin aber für die meisten hinlänglich bekannt ist, setzt Apple bei diesen Clips mehr auf die Sympathie der Werbefigur: Jamie Foxx vor dem Spiegel. Der dritte Clip unterscheidet sich deutlich von der Machart und beschäftigt sich mit der verbesserten Kamera des iPhone 6s.
Jamie FoxxIn letzter Zeit setzte Apple häufig auf Gesichter von Prominenten in den Werbeclips. Diese Serie setzt Schauspieler und Musiker Jamie Foxx nun fort, der bereits bei dem letzten 6s-Clip vor elf Tagen in einer kurzen Sequenz zu sehen war (MTN berichtete [urlhttps://www.mactechnews.de/news/article/Neuer-Spot-ueber-iPhone-6s-bewirbt-3D-Touch-162584.html]). Genau wie damals agiert er auch in den beiden neuen, je etwa 15 Sekunden langen Clips augenscheinlich in seiner Wohnung vor dem Spiegel.
In „Crush“ bindet er sich gerade die Krawatte und nutzt die Möglichkeit, ohne Hände mit Siri interagieren zu können. Er fragt sie, wie er aussieht, und vermutet anhand ihrer Antwort, dass sie auf ihn steht. In „Flip a Coin“ betrachtet Foxx unschlüssig zwei Drehbücher und fordert Siri auf, eine Münze zu werfen. Der Zufallsgenerator in der Siri-Funktion sorgt daraufhin dafür, dass Foxx als nächstes bei einem „Sci-Fi Western“ mitspielen werde.
KameraDer dritte Clip orientiert sich in Länge und Stil an dem Werbespot vor elf Tagen. Während es damals um 3D Touch ging, zeigt der neue Clip innerhalb von einer Minute die neuen Möglichkeiten der Kamera und der zugehörigen Apps: Verbesserte Fotoorganisation, 4K-Videos, Slow Motion, Live Photos, Display als Blitzlicht. Auch hier begegnet ein in den USA bekanntes Gesicht: NBA-Star Steph Curry präsentiert in einem kurzen Ausschnitt einen seiner Korbwürfe in Slow Motion. Unterlegt ist das Ganze mit der aus den anderen 6s-Videos schnellen Musik. Die Sprecherin verwendet gleich zu Anfang den 6s-Werbeslogan in einer abgewandelten Form: „This is iPhone 6s. Not much has changed with the camera - except…“ und dann folgt die lange Liste der Verbesserungen.