Neue Werbekampagne für den Mac: "Behind the Mac"
In der jüngeren Vergangenheit ging es in Apple-Werbespots vorrangig um das iPhone und iPad - nun startet Apple eine ganz neue Werbekampagne, die sich hauptsächlich um den Mac dreht: "Behind the Mac".
In den Werbespots werden kreative Menschen vorgestellt, die den Mac für ihre Tätigkeiten einsetzen und erzählen, wie der Apple-Computer sie dabei weiterbringt. Der erste Spot ist eine Einleitung für die neue Kampagne:
Bisher wurden drei Werbespots der Kampagne über Apples YouTube-Kanal online gestellt - 9 weitere sollen noch folgen. Im ersten Spot erzählt der blinde Fotograf Bruce Hall, wie der Mac ihm bei seiner ungewöhnlichen Tätigkeit hilft:
Im nächsten Spot legt Claire Elise Boucher, besser bekannt unter dem Künstlernamen "Grimes", dar, wie sie all ihre Musik auf dem Mac schreibt und ihre Musikvideos wie auch Cover-Artwork selbst erstellt:
Das dritte Video stellt Peter Kariuki aus Ruanda vor, der auf seinem Mac eine App namens SafeMotos entwickelt hat. Die App überwacht Taxifahrer auf Motorrädern, ob sich diese auch an die Verkehrsregeln halten und erlaubt Passagieren, sich risikobewusste Fahrer herauszusuchen: