Neue Werbekampagne von Microsoft nimmt Apples Preisgestaltung ins Visier
Vor wenigen Tagen hatte sich Microsofts CEO Steve Ballmer noch über Apple lustig gemacht, weil Cupertino angeblich alleine für das Apple-Logo einen Aufschlag von 500 Dollar einkalkuliere. Dieses Interview war wohl bereits als
Vorbote auf die jetzt anlaufende Werbekampagne zu sehen. Besonders Apples Preisgestaltung ist das Ziel der Angriffe. So wird von Kunden erzählt, die für ein bestimmtes Budget zwar einen Windows-PC fanden, im Apple Store aber für dieses Geld nichts kaufen konnten. Verantwortlich für die Werbekampagne ist übrigens die Werbeagentur, die bereits im letzten Jahr Microsofts Kampagne mit Bill Gates und Jerry hervorbrachte. Bis jetzt gibt es einen Werbeclip von 60 Sekunden Länge, in dem "Lauren" ein 17"-Notebook kauft. Auf PC-Seite muss sie für ein entsprechendes Gerät angeblich nur 1000 Dollar zahlen, der Apple Store macht ihr natürlich kein Angebot wie dieses.
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