Neue iPhone-Werbespots: Nasser Hund sorgt für Abkühlung im Sommer +++ iPhone 13 stürzt vom Tisch
Der Sommer läuft momentan zur Höchstform auf – entsprechend hat Apple einen Werbespot veröffentlicht, der sich den heißen Tagen des Jahres widmet. In "Shake" zeigt das Unternehmen aus Cupertino, wie gut das iPhone 13 gegen Spritzwasser geschützt ist. Dazu hat sich Apple für ein Pool-Szenario mit Hund entschieden. Zu sehen ist eine Frau, die sich bei sommerlichen Temperaturen auf einer Liege entspannt – und währenddessen mit einem iPhone 13 beschäftigt ist. Neben ihr liegt ein Hund, der unter der Hitze leidet und sehnsüchtig zum nahegelegenen Swimmingpool schaut.
Spritzwasserschutz des iPhones via Hund verdeutlichtEr möchte eine Abkühlung von den hohen Temperaturen – also springt er ins kalte Nass. Als er wieder herauskommt, realisiert die Frau mit Schrecken, was in wenigen Sekunden passieren wird: Das typische Hundeschütteln, um das Wasser loszuwerden. Sie und ihr iPhone bekommen folgerichtig eine kostenlose Dusche, was das iPhone problemlos übersteht. Apples Botschaft lautet: Spritzwasser kann dem iPhone nichts anhaben – was nichts Neues ist, aber vom Thema her zum Sommerwetter und der Urlaubszeit passt.
iPhone stürzt von Tischkante – und bleibt (wohl?) heilDer zweite Spot spielt mit einer Angst, die viele Smartphone-Nutzer kennen: ein Sturz des Geräts – mit potenziell teuren Folgen. In "Edge" liegt das gezeigte iPhone 13 nahe einer Tischkante. Der Vibrationsalarm führt das iDevice immer näher zum Abgrund, bis es schließlich herunterfällt. Apple versucht den Zuschauer darauf mit "Relax, it's iPhone" zu beruhigen.
Das Unternehmen möchte so die Robustheit des Gehäuses und die "Ceramic Shield"-Technologie des Displays betonen. Als Indikator dafür, dass das iPhone selbst nach dem Sturz noch problemlos funktioniert, ist auch nach dem Aufprall weiterhin der Vibrationsalarm zu hören. Der Spot zeigt jedoch das am Boden liegende iPhone nicht – wahrscheinlich aus gutem Grund. Selbst die Schutzvorrichtungen an aktuellen iPhones sind keine hundertprozentige Sicherheit vor Kratzern, gesprungenen Displays oder sonstigen Schäden. Allein der Bodenbelag kann schon einen Unterschied machen. Auch der punktuelle Schlag auf die Kanten sorgt immer noch schnell für Beschädigungen. Es gilt also nach wie vor der Ratschlag: Das iPhone am besten gar nicht erst fallen lassen.