Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue iPhone-Werbespots über Siri mit Hollywood-Stars erschienen

Apple hat zwei neue iPhone-Werbespots veröffentlicht, die erneut den Sprachassistenten Siri thematisieren. Hierbei greift Apple auf bekannte Stars aus Hollywood zurück. Zu sehen sind Samuel Jackson sowie Zooey Deschanel, wie sie im Alltag Siri zum Abruf von Informationen verwenden, sich an Termine erinnern lassen oder die Medienwiedergabe im Haus steuern - alles per Spracheingabe. Die Werbeclips, welche momentan noch nicht auf der Apple-Webseite zu sehen sind, wurden anscheinend in Kooperation mit Apples US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T produziert, welcher zu Beginn und Ende der Spots erscheint. Zum Sprachassistenten des iPhone 4S hat Apple zusammen mit den neuen Clips bereits sieben Werbeclips veröffentlicht. Der Sprachassistent Siri ist bislang für Apple ein Alleinstellungsmerkmal, da er im Gegensatz zu anderen Sprachlösungen für Smartphones beliebig formulierte Sätze versteht und anhand komplexer Wortgewichtung die wesentlichen Informationen des Gesprochenen erkennt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Krispo9917.04.12 09:09
Witzig,

da ärgert es mich umso mehr, dass das neue iPad kein Siri hat.
0
o.wunder
o.wunder17.04.12 09:20
Apples Denke ist ja sooooo einseitig und Apple zentriert. Wie steuere ich beliebige Apps? Mindestens aufrufen sollte man sie können, wenn Apple schon nicht in der Lage ist einen übersichtlichen App. Launcher zu bieten.
0
Krispo9917.04.12 09:43
Ich denke schon das Apple die API für SIRI mal freigeben wird. Mal schauen was im Juni auf der Entwicklerkonferenz kommt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado17.04.12 10:11
Das einzige was mich stört ist, dass Apple zwar angibt, Siri sei ja noch BETA, die Werbung aber ein eigentlich "vollwertiges" Produkt zeigt (Apple ist seiner Zeit mal wieder weit voraus!)

Ich gehe mal stark davon aus (bzw. hoffe es), dass die Final-Version wesentlich "freier" agieren kann, wie Zugriff auch auf App-Steurung, Steuerung von systemrelevanten Aufgaben (zB de/aktivieren von WLAN, 3G,...), Navigation, Offline-Nutzung, usw...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Stonehorn17.04.12 10:13
Im Englischen funktioniert Siri aber wirklich wesentlich besser! Auf Deutsch ist es manchmal echt ein Krampf!
0
pblurton
pblurton17.04.12 10:24
Im Urlaub in den USA habe ich auch festgestellt, dass Siri dort wesentlich informativer ist und die in den Spots beworbenen Funktionen (z.B. Suche nach Restaurants in der Umgebung unter Berücksichtigung von Nutzerkommentaren bei yelp.com) tatsächlich funktionieren. In D reicht es leider bisher kaum mehr als zum Diktieren von Texten.
0
valcoholic
valcoholic17.04.12 11:06
Frage: Ist die 'Diktierengine' von Siri diesselbe wie beim iPad? Denn wenn ich auf deutsch am iPad diktiere, kommt grundsätzlich kompletter bullshit raus. also nichtmal so dass man sagen kann, sind ja nur 2 Fehler, sondern bis auf paar richtige treffer macht das nichts richtig. Wenn das bei Siri auch so ist, dann vermisse ich es eigentlich gar nicht. bemerkenswert ist nebenbei (auch wennd as schon etwas OT ist) dass die Sprachausgabe des iPads bei webseiten entsprechend der auszeichnung der Webseitensprache mit der jeweiligen Sprachengine spricht, was recht lustig ist. Vor allem, weil die meisten Seiten diese Auszeichnung vergessen und die Deutsche Stimme dann versucht englisch zu lesen, was in etwa klingt wie Westerwelle bei seinen Versuchen, Englisch zu reden.
Naja, jedenfalls steckt diese ganze Sprachgeschichte für mich nach wie vor in den Kinderschuhen, wenngleich Siri laut einem freund beim Autofahren tatsächlich sinnvoll sein dürfte. Aber da hab ich das iPad ohnehin nicht dabei. Also imho fehlt es nicht wirklich.
0
Sagrido
Sagrido17.04.12 12:16
Wer ist die Frau? Ist das auch eine Schauspielerin?
Sie ist ja über die Maßen heiser - nicht schön anzuhören.
0
valcoholic
valcoholic17.04.12 13:07
Zooey Deschanel? Is eine Schauspielerin (500Days of Summer, spitzenfilm nebenbei; die TV Serie The New Girl und der Jim Carrey Film Yes,Man!) und Sängerin (Band: She & Him) also gerade in den letzten Jahren zu einem ziemlichen Celebrity aufgestiegen und gerade wegen ihrer Stimme an sich recht bekannt geworden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.12 15:52
Nette Werbung. Aber ich finde Berichte wie diese @@ ja immer noch am überzeugendsten.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.