Neue iPhone-Werbespots veröffentlicht
Bei der Bewerbung des iPhones
konzentriert sich Apple zunehmend auf das umfangreiche Software-Angebot. Jüngst ging erst eine Entscheidung zu Gunsten Apples aus, die es Apple erlaubte, tatsächlich damit werben zu dürfen, das beste Downloadangebot für mobile Applikationen zu betreiben. Mit dem Slogan, es gebe für alles auch ein Programm, stellte Apple vor einigen Wochen die ersten Werbespots mit dieser Aussage vor, nun sind weitere Clips erschienen. Auch diesmal rückt Apple nicht die Hardware des iPhones in den Vordergrund, sondern präsentiert, wie umfangreich sich die Möglichkeiten des iPhones erweitern lassen, wenn man auf das Angebot von 75000 Programmen im App Store zugreift.
Interessant an den Werbeclips ist immer, für welchen Markt Apple die Geräte positionieren will. Werbung für den iPod touch bezieht sich inzwischen fast ausschließlich auf Spiele, beim iPhone hingegen stellt Apple eher Livestyle- und Navigations-Software in den Mittelpunkt.
Weiterführende Links: