Neue iPhones auf Rekordkurs – Jedes zweite aktivierte Smartphone in Amerika von Apple
Alles deutet darauf hin, dass Apple-CEO Tim Cook bei der Verkündung der Quartalszahlen am morgigen Dienstag wieder iPhone-Rekordverkäufe vermelden kann. Marktforscher von CIRP (Consumer Intelligence Research Partners) haben jetzt Daten veröffentlicht, die zeigen, dass
über die Hälfte aller zwischen Oktober und Dezember 2014 in den USA aktivierten Smartphones iPhones waren. Auf dem zweiten Platz folgt Samsung (26 Prozent), Dritter ist LG (11 Prozent).
Im dritten Quartal 2014 (Juli bis September) machte der iPhone-Anteil den deutlich geringeren Anteil von 28 Prozent aus. Die Zahlen demonstrieren, wie sehr Apple mit den neuen größeren iPhones den Geschmack der Kunden getroffen hat – der wesentlich niedrigere Wert im dritten Quartal ist ein Indikator dafür, dass viele Nutzer mit dem iPhone-Kauf bis zur Vorstellung von iPhone 6 und 6 Plus warteten.
CIRP-Mitbegründer Josh Lowitz betont die Loyalität der Apple-Kunden zum Unternehmen aus Cupertino: „86 Prozent der Nutzer von iPhone 6 oder 6 Plus hatten zuvor ebenfalls ein iPhone. Ein Viertel der Befragten wechselten im vierten Quartal 2014 von einem Samsung-Smartphone zum iPhone.“
Zwar ist die Umfrage von Consumer Intelligence Research Partners mit nur 500 befragten Smartphone-Käufer nicht unbedingt repräsentativ für den gesamten Markt, bestätigt aber den ohnehin schon von anderen Marktforschern prognostizierten großen Verkaufserfolg von iPhone und 6 Plus. Es wird spannend, wie hoch die morgen von Tim Cook präsentierten Rekord-Verkäufe der neuen iPhones ausfallen werden.
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