Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue iPods haben Qualitätsprobleme

iPoding.com berichtete zuerst über Kratzer und Rückstände auf dem iPod 4G-Gehäuse, nun melden sich in Internet-Foren und Newsgroups immer mehr betroffene Käufer. Manche der iPods bringen sogar starke Verfärbungen an manchen Stellen mit.
Apple scheint die fehlerhaften Geräte zu ersetzen, allerdings nicht alle. Die Redakteure der Seite iPoding.com hatten zwei iPods 4G bestellt, einer wies eine Verfärbung und kleinere Kratzer auf, der andere starke Rückstände auf der Vorderseite. Der iPod mit den Rückständen wurde im Apple Store ersetzt, der andere nicht.
Mittlerweile hat Apple einen Knowledge-Base Article publiziert, in dem beschrieben wird, wie man die Rückstände selbst entfernen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Oxxle
Oxxle29.07.04 14:32
Prima - zum Glück habe ich einen Top-Mini-iPod.
Oxxle
0
Jimmy29.07.04 14:36
oh oh..
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.04 14:48
Ich verstehe das nicht ganz... Im Apple Store gekauft ist ein Versandgeschäft und dort kann ich das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Da ist es doch wurst, ob Apple das Gerät austauschen will oder nicht... Äh... ups... gibt es diese Rückgabemöglichkeit in USA nicht?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
TweetyB
TweetyB29.07.04 14:53
Apple ko... mich langsam an
0
struffsky
struffsky29.07.04 15:07
Beim deutschen Fernabgabegesetz würde ich auch kommentarlos zurückschicken und nie einen Garantiefall daraus machen. Besonders praktisch bei toten Pixeln beim TFT...
0
elbkopp
elbkopp29.07.04 15:18
Was ist los mit Apple ?
Die Produkte werden immer günstiger, ICH WILL DAS GARNICHT.
Habe auch das Gefühl das es auf Kosten der Qualität geht.
0
loet29.07.04 15:34
Ja genau...immer schön teuer lassen. Fahre ja auch in der Freizeit einen Porsche ...:-)
0
sulako29.07.04 15:38
Es lebe billig!


das kommt davon...
0
pitchblack
pitchblack29.07.04 15:40
Das betrifft nur die Geräte welche besonders schnell ausgeliefert wurden. Also nicht meiner der ist immer noch irgendwo zwischen Shanghai und Luxenburg unterwegs:-)
0
admartinator29.07.04 15:48
So lange, wie die für meinen brauchen, kann es nur bedeuten, dass der viiieeeel weisser als alle bisherigen iPods ist!
0
Richard König
Richard König29.07.04 16:01
Quatsch...billig.
Der iPod ist ziemlich teuer.
Dafür kann man auch was verlangen.
Nämlich einwandfreie Qualität.
0
Macruby29.07.04 17:07
Mit dem iPod mini gibt´s (noch) keine Probleme .
Das soll auch so bleiben , sonst gibt´s was auf die Birne
0
lillylissy
lillylissy29.07.04 17:33
Das mit der viel gepriesenen Apple-Qualität halte ich also auch für eine Illusion!
Wenn ich nur überlege was ich in den letzten 2 Jahren alles zurück schicken musste...
Z.B.:
Mein iMac 17" TFT war erst beim "dritten Anlauf" einwandfrei! Unglaublich was da alles ausgeliefert wird. Vom laut brummenden Netzteil bis hin zum schief hängenden Panel! Von Qualitätskontrolle scheinbar keine Spur.
Von den Lüfter- und Netzteilproblemen bei meinem PowerMac G4 FW 800 will ich gar nicht erst anfangen...
Mein Cinema-Display sah bei der ersten Lieferung aus wie "refurbished"...:-|
Man darf sich aber bezüglich der "Geiz ist Geil - Mentalität" wirklich nicht wundern.
Der iMac z.B. wurde zuletzt in der Tschechei produziert - anfangs noch in Cork/Irland...
0
TweetyB
TweetyB29.07.04 18:13
Ich verstehe auch Apple nicht. Die müssen das doch merken, dass da was im Busch ist.

Apple = Qualität? Schon lange nicht mehr.
0
Stefab
Stefab29.07.04 18:45
Hm, ich hatte noch nie Qualitätsprobleme bei Apple.

iMac G3, Cube, iMac G4, iPod 3G - alles einwandfrei. Nur ein drittel Pixelfehler am TFT der immer wieder verschwindet aber manchmal wieder auftaucht, leider kein Reklamationsgrund, obwohl sie ihn fast umgetauscht hätten der Aufwand und die Zeit ohne Mac wär mir dann aber zuviel gewesen, ausserdem hieß es, der Ersatz könnte genausgut mehr Pixelfehler haben.

iBook und Powerbook vom Bruder war auch in Ordnung, bei beiden waren irgdendwann Schäden durch unsachgemäße Behandlung, wurde repariert (ist aber möglich, dass mein Bruder eine extra Versicherung abgeschlossen hat)
Auch PB 1.33 12" von einem Freund ist 100% i.O.
Ich verstehs nicht... manche Leute haben wohl wirklich Pech!
0
Sven Janssen
Sven Janssen29.07.04 19:40
und ich hatte nur Probs mit allen Apple Geräten.

iBook G3 600, Tastatur defekt und Probleme mit dem Stromanschluß.

neues G4 iBook 800 hat Probleme mit mehr wie 256MB Ram, Farbe der Tasten geht ab,
nach 8 Monaten schon extrem Abnutzung wo die Hände aufliegen. und dabei schreibe ich fast nur auf der externen Tastatur.
schiefer Ethernetport, Schrauben waren intern lose. Füsse verloren.

an meinem iPod wurden schon Kopfhörer und Fernbedienung wegen Kabelbruch ausgetauscht.

Apple soll froh sein das die Software so gut ist ....
0
Uli30.07.04 02:00
Habe eben in im Aplle Store SoHo einen 40 GB iPod 4G (und einen Airport Express, aber das nur am Rande) erstanden: Die in ipodlounge beschriebenen "static cracks" habe ich auch. Also morgen zurück bringen Umtauschen ist mir zu viel Risiko, ich fliege morgen zurück und bin erst in 4 Wochen, d.h. nach Ablauf der Umtauschfrist hier wieder in NYC.

Leider habe ich meinen einwandfreien iPod mini vor ein paar Wochen an einen Wahnsinnigen verkauft, aber wenigstens ein nettes Geschäft gemacht. Und mein wiederbelebter iPod 1G hat mich nach über 2,5 Jahren verlassen (Akku). Hmm, nicht nett.
0
djapple2
djapple201.08.04 12:39
und das in der jetztigen Situation vom iPod. Nein nein Apple, so nicht. Ich werde meinen 3g iPod auf jeden Fall weiter behalten!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.