Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer AKG Bügelkopfhörer für iPod und Co.

In einer edlen Farbkombination aus Weiß, Grau und Silber hat Kopfhörerspezialist AKG einen neuen Bügelkopfhörer vorgestellt, der sich speziell an Nutzer des iPod oder anderer MP3-Player wendet. Insbesondere wer hohe klangliche Ansprüche hat und gerne auf Knopfohrhörer, oder die landläufig als "Schmalzbohrer" bezeichneten In-Ohr-Hörer verzichten würde, könnte in dem AKG K27i genannten Modell eine geeignete Lösung finden. Dank seines geschlossenen Prinzips werden nicht nur störende Aussengeräusche gut abgeschirmt, auch andere Menschen in der Umgebung werden weniger von nach aussen dringenden Geräuschen belästigt. Neben hohem Tragekomfort und Klanggenuss verspricht AKG beeindruckende Pegelreserven. Im Kabel ist zudem ein Lautstärkeregler integriert, und der ganze Kopfhörer lässt sich mit wenigen Handgriffen äußerst kompakt für den Transport im mitgelieferten Etui zusammenfalten. Mit 59,- Euro empfohlenen Verkaufspreis liegt der K27i zudem in bezahlbaren Regionen. Über den dritten Link an der Seite gelangen sie zu einem hochauflösenden Bild des Kopfhörers (1,22 MB).

Weiterführende Links:

Kommentare

.Shaggy04.11.05 10:35
"Neuer AKG Bügelkopfhörer für iPod" eigentlich kann man alle kopfhörer nehmen.
0
Jörg
Jörg04.11.05 10:39
Der Kopfhörer ist nicht wirklich neu. Kam mir schon irgendwie bekannt vor und in den AKG Pressemitteilungen wird er im August angekündigt.

Nichtsdestotrotz, ich finde ihn ganz gut!
0
drBen
drBen04.11.05 10:44
habe den k26p. kann ich nur empfehlen. super klang und klein zusammenfaltbar.
nehme an dieser hier hat nur ein anderen look und den lautstärkeregler. also kaufen marsch marsch!:-D
0
wolf121004.11.05 10:48
bei amazon:


gruß wolfgang
0
sonorman
sonorman04.11.05 11:08
Shaggy

Habe ich ja auch nicht so geschrieben. "...Bügelkopfhörer vorgestellt, der sich speziell an Nutzer des iPod oder anderer MP3-Player wendet."

Und das ist absolut korrekt.
0
elBohu
elBohu04.11.05 11:17
Ich finde es gerade gut, dass bei den iPod Kopfhörern "störende Nebengeräusche" durch kommen, sonst wäre ich schon von 3 Autos, einem Trecker und 2 LKW überfahren worden.
wyrd bið ful aræd
0
sonorman
sonorman04.11.05 11:22
Ivo

Dir ist schon klar, dass es verboten ist, auf dem Fahrrad, Mofa/Motorrad, oder im Auto mit Kopfhörern zu hören?

Sehe ich es richtig, dass Du vom Fahrrad sprichst? Wenn ja, dann finde ich es sogar mehr als unverantwortlich, wenn Du mit Ohrstöpseln durch die Gegend eierst!
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen04.11.05 11:53
Wobei ich einen Lautstärkeregler, und ich meine da wirklich einen Regler, als K.O. Kriterium in einem Kopfhörerkabel erachte. Selbst wenn ich berücksichtige, das z.B. der Nano nicht die Möglichkeit bietet die alte Kabelfernbedienung zu benutzen, mag ich persönlich keine Regler IM Kabel.

Ich habe mal vor Jahren einen Marken-Diskman gekauft und da nicht richtig hingesehen. Der hatte auch einen Regler im Kabel. Der Regler war das Erste, was an dem ganzen Teil kaputt ging und ich gehe wirklich mit meinen Sachen pfleglich um!
0
sonorman
sonorman04.11.05 12:10
rumpelstilzchen

Da hast Du nicht ganz Unrecht! Schiebe-Potis neigen dazu, sehr schnell zu oxidieren. Dass führt im besten Fall zu schlecht dosierbarer Lautstärkeregelung mit Kratzgeräuschen, und im schlimmsten Fall zu Aussetzern. Klanglich ist es in jedem Fall nachteilig.

Wenn irgendwie möglich, würde ich so ein Kabel gegen eines ohne LS-Regler ersetzen.
0
sonorman
sonorman04.11.05 12:11
Das gilt übrigens nicht nur für Schiebe-Potis.
0
DP_7004.11.05 14:50
sonorman: Es ist nicht verboten mit dem Kopfhörer Musik zu hören im Auto oder auf dem Fahrrad. Soweit ich weiß, ist es nur verboten so laut Musik zu hören (auch mit dem Autoradio), dass man z.B. eine Polizeisirene o.ä. nicht mehr hört, d.h. man könnte Ärger kriegen wenn man entsprechende Signale nicht wahrnimmt und deshalb nicht zur Seite fährt beispielsweise.

Davon abgesehen würde ich im Stadtverkehr aber auf dem Fahrrad keine Kopfhörer tragen. Auch als Fußgänger ist das ganz schön gefährlich, weil man herannahende Autos nicht hört, wie ich schon selbst gemerkt habe. Aber auf einem Feldweg Musik via iPod auf dem Fahrrad ist eher unbedenklich und nicht verboten.
0
sonorman
sonorman04.11.05 15:13
DP_70

Scheinbar gibt es keine ganz eindeutige Regelung. Jedenfalls habe ich im Internet nichts eindeutiges dazu gefunden. Nur soviel, dass der "Tatbestand" des Radelns mit Kopfhörer laut Bußgeldkatalog mit 10,- Euro bestraft wird. @@
0
J-man
J-man05.11.05 06:46
gibt es eine gute Review Seite speziell für Kopfhörer?
0
haifischjunge05.11.05 09:12
würde mich auch interessieren (kopfhörer reviews), vielleicht auf den zahlreichen ipod seiten?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.