Neuer Abonnentenrekord für World of Warcraft: 11,5 Millionen aktive Accounts
Von World of Warcraft dürften wohl auch die meisten Computerbenutzer gehört haben, die selber nie zu einem Spiel greifen würden. Das Genre der Online-Rollenspiele wurde von Blizzard nicht erfunden, denn auch vor World of Warcraft gab es schon andere Spiele wie zum Beispiel Dark Age of Camelot, Ultima Online, Final Fantasy XI oder Everquest. Den
größten kommerziellen Erfolg mit MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) konnte allerdings World of Warcraft feiern, das in kürzester Zeit bereits hohe Abonnentenzahlen verzeichnete. Mit 11,5 Millionen aktiven Accounts weltweit feiert die Spieleschmiede jetzt eine weitere Wegemarke. Die Zahl 11,5 Millionen bezieht sich laut Blizzard nicht auf insgesamt aktivierte Accounts seit dem Erscheinen von WoW Ende 2004 in den USA, sondern tatsächlich um aktive Accounts. Mit dem jüngst veröffentlichten zweiten AddOn "Wrath of the Lich King" eroberte Blizzard erneut die Verkaufscharts im Spielemarkt und setzte weltweit innerhalb der ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart 2,8 Millionen Exemplare ab.
Blizzard veröffentlicht Spiele immer zeitgleich für Mac und PC, weswegen das Unternehmen bei vielen Mac-Anwendern einen sehr guten Ruf genießt.